Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Lenovo Smart Clock 2: Produktseite veröffentlicht

Lenovo Smart Clock 2 Beitragsbild
Bild: Lenovo
(Beitragsbild: © 2021 Lenovo)

Neben den größeren Smart Displays hat Lenovo auch noch die kleinere Smart Clock im Sortiment. Nun wurde die Produktseite für die Lenovo Smart Clock 2 veröffentlicht.

Im Grunde wird die Lenovo Smart Clock 2 vom Google Assistant betrieben. Das heißt, dass ihr die typischen Sprachassistenten-Fragen stellen und Euer smartes Zuhause steuern könnt.

Unterstützt wird das Ganze von einem vier Zoll großen Touchscreen. Auch zum Genießen von Musik eignet sich das Gerät. Der Klang soll dabei stärker und raumfüllender sein, das behauptet zumindest Lenovo. Im Vergleich zu den Smart Displays hat die Smart Clock 2 keine integrierte Kamera. Dafür können mit dem eingebauten Mikrofon Anrufe über Google Duo getätigt werden.

Größte Neuerung: Docking Station

Die Lenovo Smart Clock 2 ist erstmals auch mit einer eigenen Docking Station kompatibel. Diese hat einen eigenen Slot für das Gerät selbst, einen USB-A-Port auf der Rückseite und eine Qi-kompatible Ladefläche. Letztere unterstützt zusätzlich MagSafe, was bedeutet, dass alle Modelle ab der iPhone-12-Reihe magnetisch auf der Oberfläche haften.

Lenovo Smart Clock 2 Dock

Bild: Lenovo

Mit dieser Docking Station wird auch das „Nightlight“-Feature aktiviert. Dadurch wird das Display auf eine minimale Helligkeit heruntergeregelt. So findet man in der Nacht problemlos den Weg aus dem Zimmer, ohne andere Mitmenschen damit aufzuwecken.

Lenovo Smart Clock 2: Preise und Verfügbarkeit

Hier gab Lenovo noch keine offiziellen Informationen preis. Der Vorgänger kostete allerdings 99 Euro, man kann also erwarten, dass der Preis hier ähnlich hoch ausfallen wird.

Caschys Blog

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner