Folgen:

FitbitOS 5.1 bringt Google Assistant für Fitbit Sense und Versa 3 mit sich

Fitbit Sense Beitragsbild
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

In meinem Testbericht zur Fitbit Sense schrieb ich noch, dass der Tracker nur mit Amazon Alexa kommt. Mit FitbitOS 5.1 reicht der Hersteller den Google Assistant nach.

Viele wissen bestimmt, dass Fitbit von Google gekauft wurde. Nun kommt der Google Assistant mit FitbitOS 5.1 auf die Fitbit Sense und die Fitbit Versa 3. Das wurde bereits vor einiger Zeit angekündigt. Damit sind das die einzigen zwei Smartwatches, die eine Wahl zwischen den beiden Assistenten bieten. In den Einstellungen der Fitbit-App kann gewählt werden, ob Amazon oder Google auf Anfragen reagieren soll. Eine parallele Verwendung ist wohl nicht möglich. Natürlich braucht die App beim ersten Einrichten den eigenen Google-Login.

Das ist aber nicht die einzige Neuerung. Neu sind auch die automatischen Messungen des Sauerstoffgehaltes im Blut. Das hat unter anderem den Vorteil, dass man nun kein eigenes Ziffernblatt mehr braucht, wenn man den Wert in der Nacht überprüfen will. Fitbit integrierte auch einige weitere Ziffernblätter, die den Gehalt dauerhaft einblenden.

Die Aktualisierung sollte ab heute in der Fitbit-App erscheinen.

AndroidPolice

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit knapp drei Jahren TechnikNews. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 844 Artikel geschrieben und 94 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

avatar