>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

LG steigt aus der Smartphone-Branche aus

LG Wing Test
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Schon seit mehreren Jahren ist bemerkbar, dass die Smartphones aus dem Hause LG immer mehr an Beliebtheit verlieren. Demzufolge gab der Hersteller nun bekannt, dass man die Smartphone-Sparte aufgeben wird.

Lange Zeit fokussierte sich LG stark auf die Entwicklung eigener Smartphones. Doch die Konkurrenz schlief in der Zwischenzeit nicht, das wurde dem Konzern schnell klar. Man probierte es öfter mit neuen Konzepten, doch diese wurden nicht so sehr von der breiten Masse akzeptiert. Das merkte man schon beim G5 und teils auch beim aktuellen LG Wing.

Daher kam die Entscheidung, dass man sich fortan auf andere Bereiche konzentrieren will, nicht überraschend. Via einer Pressemitteilung kündigte LG nämlich heute an, dass man die Ressourcen auf die Weiterentwicklung von Dingen wie 6G, Bauteilen für E-Fahrzeuge, Smart Home und weiteren verteilen möchte.

LG: Softwareupdates für bestehende Geräte versprochen

Doch was passiert mit den bereits veröffentlichten Smartphones? Die Geräte werden weiterhin mit Software- und Sicherheitsupdates versorgt. Wie lange das genau der Fall sein wird, wurde nicht verraten. Man gibt nur an, dass das „je nach Region variieren wird“. Dadurch, dass das mit den Updates bei Android immer so eine Sache ist, gehe ich aber von einem kurzen Zeitraum aus. Weiters wird der restliche Vorrat an Smartphones noch verkauft – der Hersteller erwartet, dass das zirka bis Ende Juli des aktuellen Jahres dauern könnte.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 931 Artikel geschrieben und 102 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments