Folgen:

Logitech @ IFA 2019: MX Master 3 und MX Keys

Logitech IFA 2019
Bild: Logitech
(Beitragsbild: © 2019 Logitech)

Logitech ist ein weiteres Mal auf der IFA 2019 vertreten. Dort zeigte man die Logitech MX Master 3 und die MX Keys Tastatur.

Die Logitech MX Master 3 ist der Nachfolger der sehr erfolgreichen MX Master 2S. Das Aussehen dieser Computermaus hat sich kaum verändert, einzig und allein die Form überarbeitete Logitech ein wenig. Man erkennt aber noch, dass es sich um eine Maus der MX Master Reihe handelt. Für die ganzen Buttons, die der Hersteller verbaute, wurden einige Out-Of-The-Box-Profile bereitgestellt, eigene können über eine Software erstellt werden. Ein voller Akku soll erst nach 70 Tagen wieder leer sein.

Die MX Keys ist eine weitere Premium-Tastatur von des Herstellers, die der bereits vorgestellten Logitech Craft sehr ähnlich sieht. Doch ein Feature hat das ältere Modell nicht, was das neue schon hat: Die Hintergrundbeleuchtung geht nur da an, wo der Nutzer seine Hände gerade nicht hat. Sie geht auch automatisch aus, sobald die Tastatur nicht mehr verwendet wird. Der Konzern verkauft auch eine Plus-Ausführung, die mit Handballenablage kommt.

Logitech MX Master 3 und MX Keys: Preise und Verfügbarkeit

Noch im September sind die Logitech MX Master und die MX Keys kaufbar. Der Preis beider Produkte liegt bei rund 100 Euro.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 676 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über