Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Mac Studio (2023) und Mac Pro (2023) sind da

Apple Mac Studio (2023) Beitragsbild
Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2023 Apple)

Heute stellte Apple die zweite Generation des Mac Studio und den Mac Pro mit M2 Ultra vor. Die Details.

Der neue Mac Studio beherbergt des M2 Pro, M2 Max oder den neuen M2 Ultra. Dieser besteht aus zwei M2 Max und ist um 20 Prozent schneller als sein Vorgänger, der M1 Ultra. Außerdem unterstützt er bis zu 192 Gigabyte Arbeitsspeicher. Das ermöglicht unter anderem das Schneiden von bis zu 22 8K-Video-Streams.

Jede Konfiguration des Mac Pro kommt mit einem M2 Ultra und unterstützt bis zu sechs Pro Display XDR. Das macht ihn um einiges schneller als seinen Intel-Vorgänger. Er beherbergt gleich mehrere PCIe-Karten, was bisher mit Apple-Silicon-Prozessoren nicht möglich war und acht Thunderbolt-Anschlüsse. Weiters sind zwei HDMI-Anschlüsse zur Verfügung.

Apple Mac Studio (2023)

Bild: Apple

Preise und Verfügbarkeit

Beide Computer können ab heute vorbestellt werden und sind ab nächster Woche erhältlich. Der Mac Studio startet preislich bei 1999 US-Dollar, der Mac Pro bei 6999 US-Dollar.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1220 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 13 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner