Folgen:

Microsoft stellt neues Lumia 640 vor

Bild: TechStage.de
(Beitragsbild: © 2015 TechStage.de)

Heute Morgen um 08:30 startete die Pressekonferenz von Microsoft. Es wurde bereits das neue Microsoft Lumia 640 erwartet.

Nach 5 Minuten wurde das Geheimnis gelüftet – das neue Microsoft Lumia 640 ist da.

Es ist nicht Gold-Weiß, laut Gerüchten, sondern man kann es in Blau, Schwarz, Weiß und Orange kaufen. Außerdem kann man sich aussuchen ob man eine Single- oder Dual-SIM möchte.

Bild: TechStage.de

Bild: TechStage.de

Etwas genauer: das neue Lumia besitzt eine 8 MP Kamera, leider noch nicht so weit fortgeschritten, als das neue S6 von Samsung mit einer 16 MP Kamera. Außerdem hat das Handy eine „Front-facing“ Kamera mit Weitwinkel.

Zum Betriebssystem: das neue Handy kommt logischerweise noch nicht mit Windows 10, sondern es läuft mit Windows Phone OS 8.1. Für alle die Windows 10 aufs Lumia wollen: das Update auf Windows 10 wird kostenlos nachgereicht.

„Wir werden am Ende des Jahres die Ersten Windows 10 Smartphones vorstellen.“, so Stephen Elop, Microsoft EVP.

Es gibt auch eine neue „Karten“-App. Das neue Lumia Maps.

Bild: TechStage.de

Bild: TechStage.de

Das neue Smartphone kommt im April. Es gibt zwei Varianten: einmal mit 3G, 139 Euro oder mit LTE für 159 Euro.

Bild: TechStage.de

Bild: TechStage.de

Außerdem gibt es auch eine große Variante: Das Lumia 640 XL. Auch hier gibt’s zwei Varianten: 3G: 189 Euro, LTE: 219 Euro.

Bild: TechStage.de

Bild: TechStage.de

Technische Daten:

Prozessor: Snapdragon, 1,2 GHz

Arbeitsspeicher: 1GB

Interner Speicher: 8GB

Kamera: 8MP (Lumia 640) / 13 MP (Lumia 640 XL)

Display: kleines Modell: 5 Zoll / großes Modell: 5,7 Zoll

Betriebssystem: Windows 8.1 —> Update auf Windows 10 wird nachgereicht

Preis: ab April, kleine Variante: 3G, 139 Euro oder LTE 159 Euro / große Variante: 3G, 189 Euro oder LTE 219 Euro

Sonstiges: Single oder – Dual-SIM, 3G oder LTE


Danke an das Team von TechStage.de für die Bereitstellung der Bilder!

 

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt daher gerne über Spiele und alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit mit Fotografieren und Lernen beschäftigt.

David Wurm hat bereits 298 Artikel geschrieben und 160 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Honor 9

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über