>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Oppo A94 5G und A74 (LTE/5G): Erste technische Details und Skizzen [Exklusiv]

Oppo Logo
Bild: Oppo
(Beitragsbild: © 2020 Oppo)

Das Oppo A94 5G und A74 (LTE/5G) stehen vor der Tür. Nach Informationen, die TechnikNews mit Adam Conway aufgedeckt hat, werden die Geräte bald in Europa starten.

Das Oppo A94 5G wird der Nachfolger des A93 und A92 (welche beide nie in Deutschland erschienen sind, nur das A91). Wie der Name bereits verrät, wird das Gerät den neuesten Mobilfunkstandard 5G unterstützen. Gerade erst wurde eine non-5G-Version für die vereinigten Emirate angekündigt. Doch vom Design wird sich zumindest die Kameraanordnung ändern.

Oppo A94 5G

Wir haben dazu eine Skizze des Kameramoduls erstellt, welche auf insgesamt vier Kameras hindeutet. Geworben wird auch mit “Ultra Night Vision”, was auf einen verbesserten Nachtmodus schließen lässt. Auf der Front des 6,43″ Full-HD+ Displays ist eine Punch-Hole Kamera verbaut, welche in der oberen linken Ecke sitzt. Das Oppo A94 5G wird weiterhin einen Kopfhöreranschluss bekommen und einen Lautsprecher auf der unteren rechten Seite haben (und eine Hörmuschel über dem Display). Als Kamerasensoren liegen uns ebenfalls die Megapixel-Details vor, es wird eine Kombination aus 48 + 8 + 2 + 2 MP geben.

Als Farben liegen uns gleich zwei Versionen vor, das Gerät kommt in “Fluid Black” und “Cosmo Blue” mit 128 GB internen Speicher nach Europa. Der Preis dürfte zwischen 300 und 400 Euro liegen.

Oppo A94 5G Kameramodul

So wird das Kameramodul des Oppo A94 5G aussehen. (Bild: TechnikNews)

Oppo A74/5G

Über das Oppo A74 und die dazugehörige 5G Version war bisher fast gar nichts bekannt. Wir können nun nach unseren Informationen bestätigen, dass es sowohl eine LTE-, als auch eine 5G-Version des Gerätes geben wird. Das Oppo A74 hat drei Kameras, welche auch in unserer Skizze zu sehen sind. Auch das “normale” A74 und die 5G-Variante haben einen Kopfhöreranschluss und einen Monolautsprecher. Als Frontkamera dient ebenfalls ein Punch-Hole auf der linken Displayseite. Das Oppo A74 wird in der 5G-Ausführung mit 128 GB internen Speicher in zwei Farben erscheinen: “Fluid Black” und “Space Silver”. Die LTE-Version wird ebenfalls mit “Fluid Black” und einer weiteren Farbe namens “Midnight Blue” veröffentlicht.

Oppo A74 5G Kameramodul

Das ist das Kameramodul des Oppo A74 und auch der 5G Version. (Bild: TechnikNews)

Empfehlungen für Dich

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und Kopfhörer. Er schreibt seit 2019 auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug und Klavier oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 141 Artikel geschrieben und 16 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Paypal-Kaffeespende | Dell XPS 15 2in1 | Samsung Galaxy S10
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments