Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
>> Zeig uns Dein Talent – wir suchen Dich! <<

Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

PDF Expert: Update bringt mehrere Exportoptionen für PDFs

PDF Expert Cover Convert PDF
Bild: Readdle
(Beitragsbild: © 2022 Readdle)

PDF Expert von Readdle erhielt wieder einmal ein Update. Nun ist es ganz einfach, ein PDF in einem von mehreren Formaten zu exportieren.

PDF Expert bietet schon immer alle Werkzeuge, die man sich für die Bearbeitung von PDFs nur wünschen kann. Es lassen sich Texte verändern, Markierungen mit dem Apple Pencil setzen, Seiten löschen, Seiten einfügen und noch so viel mehr. Ein weiteres praktisches Feature ist, dass man quasi jedes Dateiformat in ein PDF konvertieren kann.

Mit der neuesten Aktualisierung ist letzteres auch umgekehrt möglich.

PDF Expert: So funktioniert die überarbeitete Export-Funktion

Von nun an geht es ganz einfach, eine PDF-Datei als Word, Excel, PowerPoint, JPG, PNG oder TXT zu exportieren. Die einzelnen Optionen sind dabei im neuen „Exportieren“-Menü auffindbar. Nach Auswahl einer Option kann man noch aussuchen, ob man die Datei nach der Umwandlung nur speichern oder gleich verschicken möchte. Je nachdem öffnet sich das Fenster zum Aussuchen eines Speicherortes oder die native Teilen-Ansicht von iOS und iPadOS.

PDF Expert ist kostenlos im App Store erhältlich. Der neue PDF-Export und einige weitere Features erfordern ein kostenpflichtiges Abonnement.

Readdle Blog

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch den Kauf über unsere Partner <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1051 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments