Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Pokémon GO Plus: Wearable für Monsterjäger ab sofort erhältlich

Bild: Pokémon
(Beitragsbild: © 2016 Pokémon)

Auf Twitter hat Nintendo heute bekannt gegeben, dass Pokémon GO Plus ab sofort erhältlich ist. Das Wearable ist für all jene nützlich, die nicht die ganze Zeit auf das Smartphone starren wollen.

Da Pokémon GO nun auch auf der Apple Watch verfügbar ist, gab es Gerüchte über das Wearable. Unter anderem dachten einige, dass Pokémon GO Plus wohl nicht mehr veröffentlicht wird. Das Armband ohne Display gibt dem Träger durch Vibration und eingebauten LEDs Infos darüber, was aktuell in Pokémon GO abgeht. Mittels eines Knopfs am Armband können einfache Funktionen ausgeführt werden.

Das kann Pokémon GO Plus

Aktuell ist es mit dem Wearable möglich, durch einen Knopfdruck Pokémon zu fangen und Items an Pokéstops zu sammeln. Da das Armband kein Display besitzt, wird der Jäger durch Vibration und eingebauten LEDs über aktuelle Ereignisse in der Pokémon GO-Welt informiert. Verbunden wird das Zubehör via Bluetooth – damit das Band funktioniert, ist eine aktive Bluetooth-Verbindung notwendig. Außerdem muss Pokémon GO im Vorder- oder Hintergrund am Smartphone laufen. Zusätzlich soll auch die gelaufene Distanz für das Ausbrüten von Eiern mit einberechnet werden.

Pokémon GO Plus ab sofort erhältlich

Laut der Produktseite von Nintendo werden alle iPhones ab dem iPhone 5 unterstützt. Mit der neuesten Version von Pokémon GO für Android werden nun auch Android-Smartphones ab Android Version 4.4 unterstützt. Pokémon GO Plus ist bei Amazon oder im Nintendo Online Shop direkt erhältlich. Kostenpunkt liegt im Nintendo Online Store bei 39,99 Euro – bei Amazon ist es aktuell ab 65 Euro zu haben.

[wp-review]

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 961 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

1 Kommentar
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Jürgen

Das Wearable ist sicher praktisch, jedoch ist es für mich zu teuer. Ich werde wohl weiterhin das Smartphone in der Hand halten. Hoffentlich gibt es irgendwann einmal ein günstigeres Band für Pokemon GO.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner