Folgen:

Pokémon GO Plus: Wearable für Monsterjäger ab sofort erhältlich

Bild: Pokémon
(Beitragsbild: © 2016 Pokémon)

Auf Twitter hat Nintendo heute bekannt gegeben, dass Pokémon GO Plus ab sofort erhältlich ist. Das Wearable ist für all jene nützlich, die nicht die ganze Zeit auf das Smartphone starren wollen.

Da Pokémon GO nun auch auf der Apple Watch verfügbar ist, gab es Gerüchte über das Wearable. Unter anderem dachten einige, dass Pokémon GO Plus wohl nicht mehr veröffentlicht wird. Das Armband ohne Display gibt dem Träger durch Vibration und eingebauten LEDs Infos darüber, was aktuell in Pokémon GO abgeht. Mittels eines Knopfs am Armband können einfache Funktionen ausgeführt werden.

Das kann Pokémon GO Plus

Aktuell ist es mit dem Wearable möglich, durch einen Knopfdruck Pokémon zu fangen und Items an Pokéstops zu sammeln. Da das Armband kein Display besitzt, wird der Jäger durch Vibration und eingebauten LEDs über aktuelle Ereignisse in der Pokémon GO‐Welt informiert. Verbunden wird das Zubehör via Bluetooth – damit das Band funktioniert, ist eine aktive Bluetooth‐Verbindung notwendig. Außerdem muss Pokémon GO im Vorder‐ oder Hintergrund am Smartphone laufen. Zusätzlich soll auch die gelaufene Distanz für das Ausbrüten von Eiern mit einberechnet werden.

Pokémon GO Plus ab sofort erhältlich

Laut der Produktseite von Nintendo werden alle iPhones ab dem iPhone 5 unterstützt. Mit der neuesten Version von Pokémon GO für Android werden nun auch Android‐Smartphones ab Android Version 4.4 unterstützt. Pokémon GO Plus ist bei Amazon oder im Nintendo Online Shop direkt erhältlich. Kostenpunkt liegt im Nintendo Online Store bei 39,99 Euro – bei Amazon ist es aktuell ab 65 Euro zu haben.

[wp‐review]

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über Technik bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit sonst oftmals mit Fotografie beschäftigt.

David hat bereits 382 Artikel geschrieben und 209 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | HTC U12 Plus |
Mail: [email protected]

1
Was meinst du?

avatar
1 Diskussionen
0 Kommentarantworten
0 Follower
 
Meist gevoteter Kommentar
Meistdiskutiertester Kommentar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
Jürgen
Gast
Jürgen

Das Wearable ist sicher praktisch, jedoch ist es für mich zu teuer. Ich werde wohl weiterhin das Smartphone in der Hand halten. Hoffentlich gibt es irgendwann einmal ein günstigeres Band für Pokemon GO.