Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Qualcomm Snapdragon 8cx Gen 2 5G auf der IFA 2020 vorgestellt

Qualcomm Snapdragon 8cx Gen 2 5G
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Always Connected PCs mit ARM-Prozessoren gibt es immer mehr, und Qualcomm ist hier ein großer Mitspieler. Mit dem Qualcomm Snapdragon 8cx Gen 2 5G bringt man nun die zweite Generation des mobilen Prozessors heraus.

Windows on ARM ist nun schon seit einigen Jahren im Kommen. Der Vorteil ist, dass Ultrabooks noch dünner werden können, ohne dass die Akkulaufzeit oder die Performance schlechter wird. Ein weiterer Pluspunkt ist der LTE-Chip des Prozessors. Qualcomm verbaut bereits in diesen Geräten ihren eigenen Prozessor. Und nun hat der Hersteller den Snapdragon 8cx Gen 2 5G, die zweite Generation von diesem, vorgestellt.

Qualcomm Snapdragon 8cx Gen 2 5G: 5G, Wi-Fi 6 und bessere Performance

Der neue ARM-Chip von Qualcomm kommt mit drei wichtigen Neuerungen. Die erste Veränderung ist 5G. Bisher waren nur LTE-Geschwindigkeiten möglich, doch nun kann man auch mit 5G surfen. Voraussetzung dafür ist natürlich ein passender Mobilfunk-Tarif. Und wo wir schon beim Thema Internet sind: Wi-Fi 6 ist auch mit an Bord. Zum Schluss hat Qualcomm noch die Performance verbessert. Er soll um 18 Prozent schneller als der Core i7 der zehnten Generation sein.

Gegen Ende des Jahres soll der neue ARM-Chip verfügbar sein. Acer hat bereits das Spin 7 mit dem neuen Prozessor vorgestellt.

Via: WindowsCentral

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner