Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Realme GT: Top-Smartphone mit 160Hz und 125W Fast-Charging geplant

Realme GT Header
Bild: Realme
(Beitragsbild: © 2021 Realme)

Der chinesische Hersteller wird bald ein neues Flaggschiff, das Realme GT, offiziell vorstellen. Das Smartphone wird in China am 4. März vorgestellt und schon jetzt sind einige Details bekannt.

Beginnen wir mit dem Display, welches auf jeden Fall eines der Highlights werden soll. Das OLED-Panel soll 6,8 Zoll groß sein und als Besonderheit eine flüssige Bildwiederholrate von bis zu 160Hz unterstützen. Solch eine hohe Bildwiederholfrequenz gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch in keinem anderen Smartphone.

Realme GT: Die restlichen Specs

Als Software soll die hauseigene Benutzeroberfläche RealmeUI in Version 2, auf Basis von Android 11, zum Einsatz kommen. Unter der Haube soll der 5G-fähige Qualcomm Snapdragon 888 werkeln, der im stromsparenden 5-Nanometer-Verfahren gefertigt ist und aktuell wohl zu den stärksten Prozessoren gehört. Zur Seite sollen bis zu 12 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Flash-Speicher stehen. Ob es noch weitere Versionen geben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Für lange Laufzeiten soll ein 5.000 mAh starker Akku sorgen, der laut aktuellen Gerüchten mit bis zu 125 Watt blitzschnell geladen werden kann. Auf der Rückseite wird eine Quad-Kamera erwartet, zu der es leider noch nicht allzu viele Informationen gibt. Lediglich zur Hauptkamera gibt es Details. Demzufolge soll diese mit 64 Megapixel auflösen.

Globale Version geplant

Das Realme GT wird am 4. März offiziell für den chinesischen Markt vorgestellt. Zu einem globalen Launch gibt es aktuell zwar noch keine konkreten Informationen, jedoch wurde mittlerweile auf Twitter zumindest der Launch für Europa angeteasert.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei Mate 50 Pro.

Fabian hat bereits 300 Artikel geschrieben und 24 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | HP Intel N4020 (17,3 Zoll) | Huawei P50 Pro
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner