>> TechnikNews Tippspiel zur EM 2021 <<

Folgen:

Redmi Note 10 5G: 5.000 mAh starker Akku und 5G für nur 230 Euro

Redmi Note 10 5G vorgestellt Header
Bild: Xiaomi
(Beitragsbild: © 2021 Xiaomi)

Die Note 10 Reihe von Xiaomi wurde soeben mit dem Redmi Note 10 5G und Note 10s um zwei weitere Geräte erweitert. In diesem Artikel schauen wir uns das 5G-Modell etwas genauer an.

Das Highlight des neuen Redmi Note 10 5G ist natürlich, wie der Name schon vermuten lässt, der neue Mobilfunkstandard 5G für einen vergleichsweise niedrigen Preis von 229,90 Euro. Aber auch die restliche Ausstattung kann sich durchaus sehen lassen.

Redmi Note 10 5G: Technische Daten

Äußerlich unterscheidet sich die 5G-Variante kaum vom normalen Note 10. Auch hier besteht die Rückseite aus Kunststoff und selbst die Vorderseite mit den angenehm dünnen Rändern und dem Punch-Hole in der Mitte des Panels kommt uns sehr bekannt vor. Beim Display gibt es aber deutliche Unterschiede, denn während in der LTE-Version ein OLED-Display mit 60 Hertz zum Einsatz kommt, spendiert Xiaomi dem Note 10 5G leider nur ein 6,5 Zoll großes LCD-Panel. Immerhin unterstützt dieses eine flüssige Bildwiederholrate von 90 Hertz. Die Auflösung liegt bei 2.400 x 1.080 Pixel.

Als Software kommt die hauseigene Benutzeroberfläche MIUI in Version 12, auf Basis von Android 11, zum Einsatz. Unter der Haube werkelt der Dimensity 700 aus dem Hause MediaTek, dem 4 GB RAM und wahlweise 64 oder 128 GB Flash-Speicher zur Seite stehen. Der interne Speicher lässt sich problemlos via Mikro-SD-Karte erweitern. Der Akku hat eine Kapazität von 5.000 mAh und kann mit dem mitgelieferten 22,5 Watt-Netzteil mit maximal 18 Watt geladen werden. NFC ist mit an Board und wer nach wie vor einen Klinkenanschluss benötigt, kommt hier voll auf seine Kosten. Außerdem ist das Smartphone mit einem Infrarot-Port ausgestattet und der Fingerabdrucksensor sitzt an der Seite.

Auf der Rückseite finden links oben drei Kameras Platz. Die Hauptkamera hat eine Auflösung von 48 Megapixel und mit dazu gibt es noch zwei Sensoren mit jeweils 2 Megapixel, die für Makroaufnahmen und Tiefeneffekte zuständig sind. Die Frontkamera löst mit 8 Megapixel auf.

Redmi Note 10 5G: Preis, Farben & Verfügbarkeit

Das Redmi Note 10 5G ist ab sofort mit 64 GB Speicher für 229,90 Euro in den Farben Grau, Silber, Blau und Grün erhältlich. Für doppelten Speicher müssen Kunden 20 Euro mehr auf den Tisch legen und haben dann ebenfalls die Wahl zwischen den vier eben genannten Farben.

Bis zum 14. Mai um 13:00 Uhr kann man das Smartphone sogar schon für 199,90 Euro ergattern.

Empfehlungen für Dich

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei P40 Pro+.

Fabian hat bereits 193 Artikel geschrieben und 13 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Huawei P40 Pro Plus
Mail: fabian.menzel@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments