Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Rivian R2 wird morgen vorgestellt und nach Europa kommen

Rivian R2 Beitragsbild
Bild: Rivian
(Beitragsbild: © 2024 Rivian)

Rivian ist in den USA und Kanada für seine Elektro-Trucks bekannt. Morgen will das Unternehmen den Rivian R2 vorstellen, welcher auch nach Europa kommen soll.

Rivian hat aktuell mit dem R1S und dem R1T zwei Modelle für Konsumenten zur Auswahl. Diese sind allerdings nur in den USA und Kanada verfügbar, während hier bei uns in Europa ausschließlich Amazon mit E-Lieferautos der Marke herumfährt. Hinzu kommt, dass beide Modelle der Marke recht teuer sind.

Das soll der Rivian R2, welcher morgen vorgestellt wird, ändern. Der Startpreis von diesem soll zwischen 40.000 und 50.000 US-Dollar liegen, was ihn fast um die Hälfte günstiger als seine älteren Geschwister macht. Zudem soll er kleiner werden, wobei das grundlegende Aussehen und die wichtigsten Funktionen vom R1S und R1T übernommen werden sollen, wie der CEO des Unternehmens behauptet. Es folgt ein Foto, welches sehr wahrscheinlich den R2 neben einem R1S zeigt und diese Aussage verdeutlicht.

Rivian R2 Sichtung

Bild: Daniel Aland Getting

Gleichzeitig ist der R2 das erste Fahrzeug von Rivian, welches auch auf europäischen Straßen fahren wird. Es wird mitunter nach Österreich, Deutschland, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien und die Schweiz kommen. Vorbestellungen öffnet Rivian allerdings vorerst nur für die USA und Kanada und benachrichtigt Interessenten via Email, wenn sie in Europa starten.

Die Präsentation des Rivian R2 findet morgen, 7. März 2024, um 19 Uhr deutscher Zeit statt.

electrek

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1250 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner