>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Samsung Galaxy A52 5G: Erste Render und Details aufgetaucht

Samsung Galaxy A52 5G
Bild: OnLeaks/Voice
(Beitragsbild: © 2020 OnLeaks/Voice)

Samsungs A-Reihe verkauft sich seit Jahren extrem gut und gehört somit zu einer der beliebtesten Smartphone-Reihen. Auch im Jahr 2020 konnte die A-Reihe auf ganzer Linie überzeugen und das A51 hat sich dieses Jahr von allen Smartphones mit am besten verkauft. Nun tauchten erste Informationen zum Nachfolger, dem Samsung Galaxy A52 5G, auf.

Die folgenden Details wurden vom bekannten Leaker OnLeaks offengelegt, der sich in der Vergangenheit als ziemlich vertrauenswürdig herausstellte, wodurch man von richtigen Leaks ausgehen kann. Er liefert Render und die ersten Informationen.

Samsung Galaxy A52 5G: Design

Das Design soll sich im Vergleich zum Vorgänger kaum ändern. Die Rückseite soll wieder aus Plastik bestehen und ein recht auffälliges Kameralayout beinhalten. Hier sollen insgesamt vier Sensoren und ein Blitz Platz finden. Auf der Vorderseite soll auch beim A52 5G ein riesiges Display, welches nur von einer kleinen Punch-Hole unterbrochen wird, dominieren. Die Ränder sind angenehm schmal, wobei das Kinn schon etwas dünner sein könnte. Hier hat sich, zumindest auf den Rendern, kaum etwas getan.

Samsung Galaxy A52 5G Render

Bild: OnLeaks/Voice

Samsung Galaxy A52 5G: Die ersten Details

Das schon erwähnte Display soll eine Diagonale von 6,5 Zoll haben und wahrscheinlich ein OLED-Panel sein. Wie schon dieses Jahr beim A51 soll auch der Nachfolger einen Fingerabdrucksensor im Display, womit das Gerät entsperrt werden kann, verfügen. Des Weiteren soll das A52 5G mit einem 3,5 mm Klinkenanschluss ausgestattet sein. Zu guter Letzt liefert uns OnLeaks noch die Abmessungen: Demzufolge misst das Gerät 159,9 x 75,1 x 8,4 mm.

Empfehlungen für Dich

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei P40 Pro+.

Fabian hat bereits 130 Artikel geschrieben und 9 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Huawei P40 Pro Plus
Mail: fabian.menzel@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
2 Comments
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Kanns

Wird die Preis/Leistung gut werden? Sonst tolles Gerät!

Fabian Menzel

Hallo Kanns,
zum Preis gibt es aktuell leider noch keine Informationen. Wenn der Preis wie beim A51 bei etwa 350 Euro liegen wird, könnte es wieder sehr interessant werden.
Liebe Grüße
Fabian Menzel von TechnikNews