>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Samsung Galaxy A90 5G offiziell auf der IFA 2019 vorgestellt

Samsung Galaxy A90 5G
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Samsung hat im Rahmen der IFA 2019 in Berlin eine Pressekonferenz gehalten. Auf dieser hat man das Samsung Galaxy A90 5G vorgestellt. Eine günstigere Alternative zum großen Galaxy S10 5G.

Auf der IFA hat Samsung natürlich das Thema 5G nicht ausgelassen. Aus diesem Grund hat man den Zeitpunkt genutzt, und das Samsung Galaxy A90 5G offiziell vorgestellt. Dieses soll im Oktober hierzulande bei uns in Deutschland und Österreich erscheinen. Schauen wir uns mal die technischen Daten genauer an.

Samsung Galaxy A90 5G

Bild: Samsung

Samsung Galaxy A90 5G: Technische Daten

Samsungs neues Smartphone kommt mit einem 6,7 Zoll FHD+ Super AMOLED Display daher. Es wird ebenso wie die anderen Samsung-Flaggschiffe mit einem Infinity Display ausgestattet sein. Bei der Kamera setzt man auf eine Triple-Kamera auf der Rückseite. Diese besteht aus: Weitwinkel (48MP, F2.0), 3D-Tiefenkamera (5MP, F2.2), Ultra-Weitwinkel (8MP, F2.2 mit 123 Grad). Die Frontkamera löst mit 38 Megapixeln auf.

Beim Prozessor setzt man natürlich auf einen 5G-Chip, dem Octa-Core Snapdragon 855 5G. Der Arbeitsspeicher ist mit 6 GB ziemlich solide angesetzt. Für eigene Daten und Apps hat man 128 GB Platz – welcher mit einer micro-SD-Karte erweitert werden kann.

Der Akku kommt mit 4.500 mAh, welcher auch Schnellladen unterstützt. Beim Betriebssystem hat man Android 9.0 gemeinsam mit der One UI 1.5 vorinsalliert. Außerdem sitzt der Fingerprintsensor wieder im Display – Gesichtserkennung gibt es auch.

Ab September wird das A90 5G in den Farben Schwarz und Weiß bei uns verfügbar sein. Der Preis liegt bei 749 Euro (UVP).

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über fünf Jahre lang. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 751 Artikel geschrieben und 316 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments