Folgen:

Samsung Galaxy Buds Pro und SmartTag offiziell vorgestellt

Galaxy Buds Pro und Tag
Bild: Samsung
(Beitragsbild: © 2021 Samsung)

Neben dem Galaxy S21, S21+ und dem Galaxy S21 Ultra hat Samsung noch die Galaxy Buds Pro und den Galaxy Smart Tag auf dem heutigen Event enthüllt. Alle Infos zu den Gadgets gibt es in diesem Artikel.

Die Samsung Galaxy Buds Pro, welche nun wieder wie „normale“ Buds Kopfhörer aussehen, werden mit “intelligentem ANC” beworben. Der ANC kann bei den Kopfhörern in zwei Stufen ausgewählt werden, stark oder gering. Wenn der Nutzer aber anfängt zu reden, zum Beispiel im Restaurant oder in der U-Bahn, wird der “Ambient Sound” aktiviert und durch die Mikrofone das Umgebungsgeräusch verstärkt.

Neu ist auch ein “Auto-Switch” Feature, womit die Kopfhörer sich automatisch mit dem Gerät verbinden, welches benutzt wird. Wenn der Nutzer ein Video auf dem Smartphone startet und dann auf das Tablet wechselt, verbinden sich die Kopfhörer automatisch mit dem Tablet, sofern beide auf einem Samsung-Account angemeldet sind. Die Kopfhörer wird es in Schwarz, Silber und Violett für eine UVP von 229 Euro geben.

Galaxy Buds Pro Render

Die Galaxy Buds Pro sind Samsungs neueste TWS-Kopfhörer mit ANC. (Bild: Samsung)

Mit dem Samsung Galaxy SmartTag hat man nichts zu verlieren

Der Galaxy SmartTag ist das neueste Accessoire für Samsung neuen Service “SmartThings Find”. Mit diesem könnt ihr euere Galaxy-Geräte wie Smartphones, Smartwatches oder auch Kopfhörer auf der ganzen Welt tracken. Der Galaxy SmartTag kann auch nicht Galaxy Geräte wie Autoschlüssel oder Rucksäcke tracken. Dies funktioniert über Bluetooth low Energy, je stärker das Signal des Tags, desto näher ist dieser. Dies soll durch den neuen Standard “UWB” aber noch besser klappen. Außerdem können auch die Lautsprecher für das Finden genutzt werden, der Tag spielt dann ein lautes Geräusch ab.

Samsung Galaxy Smart Tag

Der Galaxy Smart Tag ist Samsung neuestes Gadget für offline Geräte (Bild: Samsung)

Empfehlungen für Dich

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und "TWS"-Kopfhörer. Er schreibt hier ganz neu auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 83 Artikel geschrieben und 7 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Paypal-Kaffeespende | Dell XPS 15 2in1 | Samsung Galaxy S10
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments