Folgen:

Samsung Galaxy S21 Ultra könnte vermutlich mit dem S-Pen kommen

Samsung Galaxy S21 Ultra
Bild: Roland Quandt/WinFuture
(Beitragsbild: © 2020 Roland Quandt/WinFuture)

Eigentlich war der S-Pen immer für die Note-Reihe von Samsung reserviert. Mit dem Samsung Galaxy S21 Ultra könnte sich das allerdings ändern.

Das Samsung Galaxy S21 Ultra wurde vor Kurzem in der Datenbank der FCC aufgenommen. Aus dem Eintrag geht ein interessantes Detail hervor. In diesem steht nämlich, dass das vermerkte Smartphone mit einem Stylus benutzt werden könne. Das wäre eine recht radikale Neuerung, wenn man bedenkt, dass Samsung den S-Pen immer nur mit Smartphones der Note-Reihe verkaufte. Da Samsung vor einigen Wochen zudem selbst bestätigte, dass man das beliebteste Feature des Notes auch in anderen Geräten integrieren wolle, können wir wohl sicher mit Support für den S-Pen im Ultra rechnen.

Samsung Galaxy S21 Ultra: S-Pen soll separat verkauft werden

Im Vergleich zum Note soll das Galaxy S21 Ultra aber keinen eigenen Slot für dem Stift bekommen. Er soll nicht einmal im Lieferumfang enthalten sein. Vermutlich könnte Samsung eine eigene Hülle verkaufen, in der der S-Pen aufbewahrt werden könnte.

Samsung wird die neue S-Reihe mit hoher Wahrscheinlichkeit schon im Januar vorstellen. Dann werden wir alle Details erfahren.

via: Android Police

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 884 Artikel geschrieben und 99 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments