Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Slack: Beta für iOS-App bekommt einen Dark-Mode

Slack
Bild: Slack
(Beitragsbild: © 2019 Slack)

Der Dark-Mode liegt ganz klar im Trend. Immer mehr Apps bekommen einen, da die Nutzer gerne einen hätten. Die Beta-Version von Slack für iOS bekam jetzt auch einen verpasst.

Ich selbst nutze und kenne viele Apps, die bereits auf einen Dark-Mode setzen. Dieser kann unter Umständen die Augen schonen und den Akku sparen, wodurch er bei einer großen Menge an Menschen sehr beliebt ist. In Slack gab es bislang noch kein dunkles Design, wodurch die Nachfrage nach einem solchen ziemlich hoch ist. Endlich lenkte das Unternehmen ein und brachte einen Dark-Mode in die Beta für iOS. Die Option zum Aktivieren befindet sich in den Einstellungen der App.

Screenshot: 9to5Mac

Leider wird das Aussehen der App nicht komplett dunkel, wie man es von Apps wie Pocket Casts kennt, sondern nur grau. Sieht so oder so gut aus, wie ich zumindest finde. In der Android-Beta konnte ich den erwähnten Schalter in den Einstellungen noch nicht finden.

Quelle: 9to5Mac

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner