Folgen:

WhatsApp‐Status: Besucher der Nachricht bald sichtbar

WhatsApp auf iOS
Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2017 pixabay.com)

In Kürze soll WhatsApp ein neues Feature bieten, mit diesem es möglich sein wird, die Besucher seiner Status‐Seite zu sehen. Diese geheime Funktion wurde in der iOS‐Beta entdeckt.

WhatsApp veröffentlicht wie immer fleißig neue Beta‐Versionen. Diesmal sind nicht die Android‐Tester zu erst dran, sondern dieses mal wird zuerst auf iOS getestet. Nun soll eine neue Funktion in der iOS‐Beta aufgetaucht sein. Mit dieser soll es möglich sein, die Besucher seines Status zu sehen.

Status‐Besucher sehen

Wie man dem Tweet entnehmen kann, sieht der Nutzer direkt unter seinem Status eine Liste von Besuchern. Hier werden alle Personen in den Kontakten aufgelistet, welche die Botschaft gesehen haben. Zusätzlich sieht man genau, wann derjenige seinen Status begutachtet hat.

 

Noch mehr Status‐Features

Zudem sollen die Leaker in der Android‐Beta von WhatsApp ein zweites Feature gefunden haben. Dieses lässt dem Status‐Besucher direkt auf den Status des Nutzers antworten. Auch dieses Feature ist noch versteckt – wir haben es noch nicht entdeckt. Wie WhatsApp hier mit Spam‐Nachrichten auf der Status‐Seite umgehen wird, weiß man auch noch nicht.

 

Wir haben bereits versucht, diese Features in der iOS‐ und Android‐Beta zu testen. Allerdings haben wir leider keines dieser Features gefunden. Wann diese Features offiziell in WhatsApp einziehen werden, wissen wir noch nicht. Wir sind gespannt.

Empfehlungen für Dich

Lars Matt

Lars ist Gelegenheitsblogger hier auf TechnikNews. Trotzdem findet er knapp jedes Monat einmal Zeit für einen Artikel über Technik - ihn begeistern die neuesten Smartphones und auch Gadgets wecken sein Interesse.

Lars hat bereits 46 Artikel geschrieben und 7 Kommentare verfasst.

1
Was meinst du?

avatar
1 Diskussionen
0 Kommentarantworten
0 Follower
 
Meist gevoteter Kommentar
Meistdiskutiertester Kommentar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
trackback

[…] seit einigen Wochen wird darüber spekuliert, dass WhatsApp neue Features des Status einführen könnte. Nun ist es da und nennt sich WhatsApp Status. Dies ähnelt sehr stark den Stories aus Snapchat […]