Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Smart-TV Update nimmt Fernseher vom Netz

Bild: commons.wikipedia.org
(Beitragsbild: © 2015 commons.wikipedia.org)

Und schon wieder gibt es ein Problem mit den Smart-TVs. Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass man bei SmartTVs mithören könne, wenn man die Sprachsteuerung aktiviert hätte. Nun folgt das nächste Problem: nach einem Software-Update konnte man nicht mehr mit den TVs ins Internet gehen. Doch nicht so smart, oder?

Nachdem viele User das neue Software-Update für ihren Smart-TV machten, mussten die Nutzer 3 Tage aufs Netz verzichten.

Waren nur Deutschland und Österreich davon betroffen?

Nein, der Fehler: “ Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. … “ trat laut Berichten von Kunden in mehreren Ländern auf. Von der Panne war nur die D- und E- Serie  (Modelle 2011 und 2012) betroffen.

Vorherige Pannen sorgten ebenfalls für Diskussionen

Auch die vorherigen Pannen von Samsung TVs sorgten für viel Aufregung unter den Kunden. Zuerst wurde bekannt, dass man die SmartTVs mithilfe der Sprachsteuerung abhören könne. Auch vor kurzem wurde ein Problem bekannt: die regelmäßigen Werbeeinblendungen. Mit dem technischen Fehler wurden jede 20 Minuten die auf dem Gerät gespeicherten Filme mit Werbung überdeckt. Eine Samsung Pressesprecherin entschuldigte sich für den Vorfall, und am Problem werde derzeit gearbeitet. Bisher trat dieser Fehler aber nur in Australien auf.

Was haltet ihr von den Samsung Smart-TVs? Schreibt es doch einfach mal in die Kommentare unten. Es würde mich sehr interessieren.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 961 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner