Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Sony PlayStation VR2: Design des bevorstehenden Headsets enthüllt

Sony PlayStation VR2 Beitragsbild
Bild: Sony
(Beitragsbild: © 2022 Sony)

Auf der CES 2022 kündigte Sony die Sony PlayStation VR2 an. Jetzt zeigt das Unternehmen das Design des Headsets.

Seit etwas über einem Jahr ist die PlayStation 5 am Markt erhältlich. Gleichzeitig gibt es noch die PlayStation VR der ersten Generation, die schon seit mehreren Jahren nicht mehr aktualisiert wurde. Außerdem entspricht die Designsprache dieser VR-Brille nicht mehr jener der neuesten Sony-Spielekonsole. Das soll sich bald ändern: Nachdem das Unternehmen die Sony PlayStation VR2 auf der CES 2022 versprochen hatte, veröffentlicht man nun auf dem eigenen Blog das Aussehen von dieser.

Sony PlayStation VR2: So sieht sie aus

Viele Designelemente der Sony PlayStation VR2 wurden von der ersten Generation übernommen. So gibt es wieder dasselbe größenverstellbare Kopfband, ebenso wurde der Bestandteil mit den Displays und den Kameras kaum verändert. Lediglich die Front ist nun komplett weiß und etwas mehr abgerundet. Auch fällt auf, dass das Kopfband ein wenig kompakter ist. Obendrein sind die neuen PlayStation VR2 Sense Controller zu sehen, deren Look ebenfalls an das Erscheinungsbild des Headsets und der Konsole angelehnt sind.

Sony PlayStation VR2 Design

Bild: Sony

Einige neue Features, welche nicht auf den ersten Blick zu sehen sind, gibt es auch. Dazu gehören mitunter ein Drehrad zur Anpassung der Linsen, wodurch der Abstand zu den Augen verändert werden kann. Zudem beherbergt das VR-Headset einen neuen Vibrationsmotor für Feedback während dem Spielen.

Sony PlayStation VR2: Preis noch nicht bekannt

Wann die neue PlayStation VR2 auf den Markt kommt, wissen wir noch nicht. Selbiges trifft auf den Preis zu, auch dieser wurde noch nicht verlautbart.

PlayStation Blog

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1116 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 13 Pro Max
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments