Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Sony ULT FIELD 1, ULT FIELD 7 und ULT TOWER 10 offiziell vorgestellt

Sony ULT FIELD 1 Beitragsbild
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2024 TechnikNews)

Sony enthüllte heute eine neue Sparte für Audio-Produkte, welche auf den Namen ULT hört. Einige Produkte davon sind der Sony ULT FIELD 1, der ULT FIELD 7 und der ULT TOWER 10.

Die neue ULT-Reihe von Sony steht für einen starken Sound mit viel Bass und richtet sich daher besonders an junge und Hip-Hop-liebende Personen. Man muss aber nicht jeden Song mit Bass hören – über den ULT-Button, der in allen Produkten eingebaut ist, lässt sich die Intensität von diesem einfach regeln. Dennoch wirbt Sony damit, dass der Klang trotz des Fokus auf den Bass weiterhin klar und detailliert sein soll, so wie man ihn von anderen Produkten kennt.

Heute stellte Sony insgesamt vier neue Produkte für diesen Brand vor, darunter drei Lautsprecher. Die wichtigsten Eckdaten von diesen beleuchten wir im folgenden.

Sony ULT FIELD 1

Der ULT FIELD 1 ist der kleinste Bluetooth-Lautsprecher, den Sony heute präsentierte. Dieser ist in vier Farben, nämlich Weiß, Schwarz, Grau und Wald-Grau, erhältlich und ist wasser- und staubfest. Außerdem hat er eine integrierte Schlaufe für einen vereinfachten Transport und soll Stürze aus bis zu 1,2 Meter ohne Probleme wegstecken können. Der FIELD 1 kommt mit Mikrofonen, welche Echos beim Telefonieren ausblenden, und dem vorher erwähnten ULT-Knopf, über den sich eine zusätzliche Bass-Stufe aktivieren lässt. Die Akkulaufzeit liegt bei 12 Stunden.

Der ULT FIELD 1 kommt in diesem Monat für eine UVP von 139 Euro auf den Markt.

Sony ULT FIELD 7

Der ULT FIELD 7 ist das größere Geschwister vom FIELD 1 mit einem Gewicht von etwa sechs Kilogramm. Das Gehäuse hat zwei Griffe zum Tragen und ist gegen Wasser und Staub geschützt. Im Lautsprecher sitzen zwei X-Balanced-Treiber für tiefe Töne, zwei Hochtöner zu den Seiten und zwei passive Radiatoren, welche dank einer Klangfeldoptimierung die Lautstärke automatisch an die Umgebung anpassen. Und mit dem „Party Connect“-Feature lassen sich bis zu 100 kompatible Speaker miteinander verbinden. Der ULT-Button bietet in diesem Produkt zwei Stärken, einmal „ULT 1“ oder „Deep Bass“ und einmal „ULT 2“ beziehungsweise „Attack Base“.

Sony ULT FIELD 7

Bild: TechnikNews

Der Preis vom ULT FIELD 7 liegt bei 449 Euro. Der Marktstart ist ebenfalls in diesem Monat.

Sony ULT TOWER 10

Das größte und schwerste Produkt mit einem Gewicht von etwa 30 Kilogramm und integrierten Rädern ist der ULT Tower 10. In diesem sitzen je zwei Hochtöner vorn und hinten für 360-Grad-Sound, zwei Mitteltöner und ein X-Balanced-Lautsprecher. Er lässt sich auch mit einem TV über ein optisches Kabel verbinden und kann dann den Klang auch an den Raum anpassen. Der ULT Tower kommt mit denselben UTL-Modi wie der FIELD 7, nämlich „Deep Bass“ und „Attack Base“. Bei einem solchen Produkt stellt man sich natürlich auch die Frage, wo man es einsetzen soll. Sony spricht davon, dass er für „große und weitläufige Räume“ konzipiert wurde.

Sony ULT Tower 10

Bild: TechnikNews

Der Sony ULT TOWER liegt preislich bei 1.199 Euro, der Verkauf beginnt auch in diesem Monat.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner