Folgen:

Spotify: Aktuelle Wiedergabe bekommt einen neuen Anstrich

Spotify Logo
Bild: Spotify
(Beitragsbild: © 2018 Spotify )

Die Köpfe hinter Spotify verpassen ihrer App regelmäßig Designänderungen. Mit dem neuesten Update verbesserten sie das Aussehen der aktuellen Wiedergabe.

Bei der Aktualisierung der Benutzeroberfläche der aktuellen Wiedergabe wurden hauptsächlich Symbole und Elemente neu positioniert oder verbessert, um die Interaktion zu vereinfachen. So tauschten der Button für die Song-Warteschlange und der Button für das Kontextmenü die Plätze. Wahrscheinlich tat man dies, weil ersterer öfters benötigt wird. Dann dürfte jedem sofort auffallen, dass der Play-Pause-Knopf nun weiß ausgefüllt ist.

Bild: CURVED

Like- und Dislike-Button für von Spotify empfohlene Songs

Auch im mittleren Bereich der ,,Now Playing“-Ansicht tat sich etwas. Der Titel des Liedes wird nun größer angezeigt, sodass man ihn einfacher Lesen kann. Links davon machte das Häkchen-Icon für ein Herz-Symbol Platz. Die Funktionalität ist aber nach wie vor die gleiche: Es zeigt, ob der aktuelle Song bereits in der Bibliothek gespeichert wurde oder nicht. Für von Spotify empfohlene Songs gibt es nun einen Like- und Dislike-Button anstelle der Schaltflächen für das Wiederholen und Shuffeln von Titeln. Diese Optionen wanderten ins Kontextmenü.

Quelle: CURVED

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit knapp drei Jahren TechnikNews. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 787 Artikel geschrieben und 91 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

avatar