Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
>> Zeig uns Dein Talent – wir suchen Dich! <<

Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Spotify führt separate Knöpfe für Play und Shuffle ein

Spotify Family
Bild: unsplash.com
(Beitragsbild: © 2018 unsplash.com)

Spotify baute die Benutzeroberfläche der Playlist- und Album-Ansicht um. Von nun an gibt es dort separate Schaltflächen fürs Abspielen und zum Shufflen.

Doch wie sieht der aktuelle Stand aus? Derzeit gibt es für jedes Album und für jede Playlist einen Knopf zum Abspielen. Bei Playlist wird darüber allerdings der Shuffle-Modus gestartet, bei Alben werden alle Titel der Reihe nach abgespielt. Wollte man bisher beispielsweise die Lieder einer Playlist mit einem Tippen der Reihe nach abspielen, war das nicht möglich.

Deshalb gibt es ab sofort zwei Buttons auf der Benutzeroberfläche für Playlists und Alben, einen fürs gewöhnliche Abspielen und einen fürs Aktivieren von Shuffle. Spotify rollt diese Änderung seit dem 1. August für iOS und Android aus. Es kann also noch ein bisschen dauern, bis diese Neuerung flächendeckend sichtbar ist.

Spotify Blog

Empfehlungen für Dich

>> Nach dem Amazon Prime Day: Angebote & Top-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1125 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 13 Pro Max
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments