>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Spotify Lite für Android veröffentlicht

(Beitragsbild: © 2018 Spotify )

Lite-Apps für Android gibt es einige, von Instagram bis hin zu Facebook. Nun springt auch Spotify mit Spotify Lite auf dieses Zug auf.

Doch was unterscheidet Spotify Lite von der normalen App? Nun ja, Lite verbraucht nur 10 Megabyte Speicherplatz, wodurch es sich für Personen mit wenig Datenvolumen oder einem alten Smartphone gut eignet. Diese haben ohnehin meist nur wenig Speicherplatz, den man sicher ungern mit der 100-Megabyte-Spotify-App zukleistern möchte. Zudem soll man die App schon mit 2G ohne Probleme nutzen können. Ein weiteres großes Feature ist das Setzen von Datenlimits. Soll heißen, dass es möglich ist, eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn man ein gewisses Maß an Datenvolumen für Spotify Lite verbrauchte.

Spotify Lite
Spotify Lite
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Wird angekündigt
  • Spotify Lite Screenshot
  • Spotify Lite Screenshot
  • Spotify Lite Screenshot
  • Spotify Lite Screenshot
  • Spotify Lite Screenshot

Beim Design von Lite gibt es keine großen Unterschiede im Vergleich zur Haupt-App. Lediglich die gespeicherten Songs und Playlists werden ein wenig anders strukturiert. Lite gibt es ab sofort in Deutschland, in Österreich, in der Schweiz und in vielen weiteren Ländern im Play Store für alle Android-Smartphones mit Softwareversion 4.3 oder neuer.

Via: The Verge

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments