Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Spotify Wrapped für 2021 ab sofort verfügbar

Spotify Wrapped 2021 Beitragsbild
Bild: Spotify
(Beitragsbild: © 2021 Spotify)

Jeden Dezember stellt Spotify den Spotify Wrapped, eine kleine Zusammenfassung des Jahres, zusammen. Diese ist nun für 2021 da.

Die Zusammenfassung ist in diesem Jahr wie eine Story auf Instagram oder Snapchat oder ein Status-Update auf WhatsApp aufgebaut. Sie listet die meistgehörten Künstler, Genres, Songs und Podcasts und zeigt an, wie viele Minuten man im zu Ende gehenden Jahr streamte.

Zusätzlich dazu gibt es einige weitere Features, wie etwa „2021: Der Film“, das die eigene Lieblingsmusik mit klassischen Filmszenen verbindet. Auch wurde die neue Blend-Funktion integriert, womit man sieht, wie sich der eigene Musikgeschmack von dem eines Freundes oder einer Freundin unterscheidet.

Zum Schluss hat man die Möglichkeit, seinen Spotify Wrapped als Bild über Social-Media-Services oder Chat-Dienste zu teilen. Außerdem erhält man eine Playlist, die die eigenen 100 Top-Lieder beinhaltet. Zudem gibt es in der Suche-Sektion der App einen eigenen Bereich mit Playlists zum Reflektieren des Musik-Jahres. Weiters implementierte Spotify dort eine Playlist mit Songs und Podcast-Folgen von und mit den persönlichen Lieblingskünstlern.

Spotify Wrapped: Wo zu finden?

Den Spotify Wrapped findet man ab sofort in der App des Dienstes. Wenn die Zusammenfassung noch nicht im Start- oder Suche-Tab erscheint, muss man zuerst die aktuellste Version der App laden.

Spotify: Musik und Podcasts
Preis: Kostenlos
‎Spotify: Musik und Podcasts

Spotify Newsroom

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1100 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner