Folgen:

Surface Book 2: Microsoft bietet Modell mit neuerem Prozessor an

Bild: Microsoft
(Beitragsbild: © 2019 Microsoft)

Im Surface Book 2, das schon vor einiger Zeit vorgestellt wurde, werkeln aktuell noch Intel-Prozessoren der siebten Generation. Gestern platzierte Microsoft ein Modell mit einem Chip der achten Generation im Store.

Und zwar wird ein aktualisiertes 13-Zoll-Modell des Surface Book 2 gelistet. Dieses bekommt nun einen Core i5-8350U Quad-Core-Prozessor der achten Intel-Generation. Der schafft eine maximale Taktfrequenz von 3,6 Gigahertz im Turbo-Boost. Mit dazu gibt es eine 256-Gigabyte-SSD und acht Gigabyte an Arbeitsspeicher. Für den ganzen Spaß verlangt Microsoft 1.749 Euro. Das Modell mit dem älteren Prozessor ist weiterhin im Microsoft für 1.179 Euro (statt 1.349 Euro) erhältlich. Besonders der Sprung von Dual-Core auf Quad-Core dürfte für einen großen Performance-Anstieg sorgen.

Quelle: The Verge, Microsoft Store

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 635 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | ASUS Zenbook UX530UX | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über