Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #243: Magenta T Phone Pro, Sonos Era 300 und BYD ATTO 3

TechnikNews Weekly 243
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2023 TechnikNews)

Es ist abermals Sonntag! Was ihr während der letzten Woche hier auf TechnikNews lesen konntet, fassen wir nun hier im TechnikNews Weekly zusammen.

Diese Woche konnten wir leider keine spannenden News mit Euch teilen, dafür stellten wir drei Testberichte in drei verschiedenen Kategorien online. Mein Kollege Fabian veröffentlichte sein Fazit zum Magenta T Phone Pro zu Beginn der Woche und ich meine Tests zum Sonos Era 300 und BYD ATTO 3 gegen Ende der Woche. In den folgenden Zeilen besprechen wir diese kurz.

Test: Magenta T Phone Pro

Der österreichische Ableger der Telekom, Magenta, macht auch Smartphones. Vor einigen Wochen brachte dieser das T Phone und das T Phone Pro auf den Markt, welche der Einsteigerklasse zuzuordnen sind. Mein Kollege Fabian konnte sich die Pro-Version für einige Zeit genauer anschauen. Sein Fazit: Das Magenta T Phone Pro besitze für eine unverbindliche Preisempfehlung von 269 Euro zu viele Schwächen. Dafür sei die Kamera grundsolide und die Akkulaufzeit überragend. Der Test:

Test: Sonos Era 300

Zu Beginn des letzten Monats präsentierte Sonos den Era 100 und den Era 300 und ich konnte letzteres Modell nun ausprobieren. Dieses kommt unter anderem mit Dolby Atmos, 7.1.4-Surround-Sound, einem neuen Design, mehr Eingängen und neuen Kontrollmöglichkeiten. Der Era 300 konnte mich auch rundum überzeugen, doch es gibt ein Problem: Will man von allen Features optimal profitieren, benötigt man ein zweites Exemplar. Und das geht dann schnell ins Geld. Die Details dazu lest ihr in meinem Testbericht.

Test: BYD ATTO 3

BYD ist noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. Im Januar dieses Jahres kam der chinesische Hersteller mit seinen drei Fahrzeugen nach Europa und eines davon, den ATTO 3, konnte ich für zwei Wochen fahren. Der Mini-SUV stellte mich in vielen Punkten zufrieden, doch es gibt (aktuell noch) einen größeren Nachteil: Die Software und das Infotainment. Teils laufen Dinge noch nicht sauber, teils fehlt es noch an Anpassungen für den europäischen Markt. Hier gelangt ihr zum Testbericht:

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1248 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner