Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Twitter scheint Spaces für Android zu testen

Twitter Hack
Bild: unsplash.com
(Beitragsbild: © 2020 unsplash.com)

Spaces, was man sich wie Clubhouse vorstellen kann, gibt es schon länger in Twitter für iOS. Dieses Feature zieht wohl bald auch schon in der Android-App ein.

Wie unser Gründer David Wurm in der oben verlinkten TechnikCast-Ausgabe erklärte, handelt es sich bei Clubhouse um eine Sprach-Chat-App. Dabei gibt es sogenannte Räume zu verschiedenen Themen, in denen man mit anderen Leuten plaudern kann. Gerade in Zeiten des „ewigen Homeoffices“ erfreut sich die App an großer Beliebtheit. Twitter entwickelte auch eine solche Funktion, die man Spaces taufte. Diese war bislang allerdings nur der iOS-App der Plattform vorbehalten.

Nun wird eine solche Funktionalität auch in der Android-Version von Twitter getestet. Android-Nutzer können diese auch schon selbst ausprobieren, allerdings braucht man dafür eine ganz bestimmte Beta. Einen Link zu dieser findet ihr im eingebetteten Tweet, dann könnt ihr selbst probieren, ob das bei Euch schon funktioniert. Beachtet dabei nur, dass es noch zu Fehlern oder ungewünschtem Verhalten kommen kann. Immerhin handelt es sich hierbei um eine Testversion der App und nicht um die App aus dem Play Store. Es ist zum Beispiel noch nicht möglich, einen eigenen Space zu erstellen – ihr könnt aktuell nur anderen beitreten. Wann dieses Feature als Update in den Play Store kommt, ist unbekannt.

XDA-Developers

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner