>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Twitter scheint Spaces für Android zu testen

Twitter Hack
Bild: unsplash.com
(Beitragsbild: © 2020 unsplash.com)

Spaces, was man sich wie Clubhouse vorstellen kann, gibt es schon länger in Twitter für iOS. Dieses Feature zieht wohl bald auch schon in der Android-App ein.

Wie unser Gründer David Wurm in der oben verlinkten TechnikCast-Ausgabe erklärte, handelt es sich bei Clubhouse um eine Sprach-Chat-App. Dabei gibt es sogenannte Räume zu verschiedenen Themen, in denen man mit anderen Leuten plaudern kann. Gerade in Zeiten des „ewigen Homeoffices“ erfreut sich die App an großer Beliebtheit. Twitter entwickelte auch eine solche Funktion, die man Spaces taufte. Diese war bislang allerdings nur der iOS-App der Plattform vorbehalten.

Nun wird eine solche Funktionalität auch in der Android-Version von Twitter getestet. Android-Nutzer können diese auch schon selbst ausprobieren, allerdings braucht man dafür eine ganz bestimmte Beta. Einen Link zu dieser findet ihr im eingebetteten Tweet, dann könnt ihr selbst probieren, ob das bei Euch schon funktioniert. Beachtet dabei nur, dass es noch zu Fehlern oder ungewünschtem Verhalten kommen kann. Immerhin handelt es sich hierbei um eine Testversion der App und nicht um die App aus dem Play Store. Es ist zum Beispiel noch nicht möglich, einen eigenen Space zu erstellen – ihr könnt aktuell nur anderen beitreten. Wann dieses Feature als Update in den Play Store kommt, ist unbekannt.

XDA-Developers

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 931 Artikel geschrieben und 102 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments