Folgen:

Video-Streaming-Service von Apple soll wohl doch im März vorgestellt werden

Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2017 Apple)

Erst vorgestern berichtete ich, dass Apple den vermuteten Video-Streaming-Service nicht beim März-Event vorstellen wird. Das wird wohl doch der Fall sein.

Am 25. März soll im Steve Jobs Theatre des Apple Campus in Cupertino ein Spring-Event stattfinden. Eine offizielle Ankündigung ist allerdings noch ausständig. Es wird geglaubt, dass Apple dort einen News-Service vorstellt. Auch standen Gerüchte zu einem Netflix-Konkurrenten, der gegen Ende des Jahres vorgestellt werden sollte, im Raum. Dieser wird offensichtlich doch auf der Keynote im nächsten Monat enthüllt werden, so Bloomberg.

Apple lud diverse Filmstars ein

Bloomberg will von Quellen erfahren haben, dass der Hersteller aus Californien mehrere Filmstars für den 25. März einlud. Darunter Jennifer Aniston, Jennifer Garner und Reese Witherspoon. So entstand die Vermutung, dass auch über die Plattform für Filme und Serien bei der Veranstaltung geredet werden könnte. Es ist nun auch bekannt, dass so ein Angebot im kommenden Sommer an den Start gehen soll. Funktionieren soll das dann wie Netflix und Amazon Prime Video. Heißt, dass man gegen einen monatlichen Betrag Zugriff auf die Inhalte erhält. Aus Bloombergs Bericht kann man außerdem noch entnehmen, dass Apples News-Angebot in Apple News integriert wird. Und auch hier will man auf ein Abo-Modell setzen. Unklar ist, wie hoch die Preise für ein solches ausfallen werden.

Quelle: Bloomberg

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 613 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | ASUS Zenbook UX530UX | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über
AvatarHowdy,
Search exact
Search sentence
Please go to Appearance >> Widgets to add more useful widgets into WPAS Sidebar.