Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Vivo Y72 5G vorgestellt: 5.000 mAh Akku und 64 MP Triple-Kamera

Vivo Y72 5G vorgestellt Header
Bild: Vivo
(Beitragsbild: © 2021 Vivo)

Vivo stellte heute nicht nur das X60 Pro, sondern auch ein Mittelklasse-Smartphone der Y-Reihe, das Vivo Y72 5G, offiziell vor. Was es alles zu bieten hat und wie viel es kostet, erfahrt Ihr in den folgenden Zeilen.

Vivo konzentriert sich beim neuen Y72 5G vor allem auf die neue Dreifach-Kamera und den Akku, aber auch auf ein schnelles 5G-Erlebnis mit stärkerer Leistung, noch flüssigeres Benutzererlebnis und schnellerer Downloadfunktionalität.

Technische Daten

Das Display hat eine Diagonale von 6,58 Zoll und wird nur von einer kleinen Aussparung, in der die Frontkamera Platz findet, unterbrochen. Es unterstützt eine Bildwiederholrate von 60 Hertz und löst mit FHD+ angenehm scharf auf. Als Software kommt Funtouch OS, basierend auf Android 11 zum Einsatz. Unter der Haube werkelt der Dimensity 700 aus dem Hause MediaTek, dem 8 GB RAM und 128 GB Flash-Speicher zur Seite stehen. Letztere kann problemlos via microSD-Karte erweitert werden. Vivo spendiert dem Y72 einen 5.000 mAh starken Akku, der mit bis zu 18 Watt schnell geladen werden kann.

Bei den Kameras gibt es auf dem Papier im Vergleich zum letztjährigen Y70 die meisten Verbesserungen. So bietet das Y72 endlich eine Ultra-Weitwinkelkamera, die mit 8 Megapixel auflöst. Hinzu kommt eine neue 64 Megapixel Hauptkamera, die dank einer elektronischen Bildstabilisierung für verwacklungsfreie und klare Fotos sowie Videos sorgen soll. Zusätzlich findet auf der Rückseite noch eine Makrokamera Platz, die Nahaufnahmen mit einer Entfernung von nur 4 Zentimeter ermöglicht. Eine 16 Megapixel Frontkamera rundet die starke Kameraausstattung ab.

Vivo Y72 5G: Preis, Farben und Verfügbarkeit

Das Vivo Y72 5G wird in Deutschland ab Juli in den Farben Dream Glow und Graphite Black erhältlich sein. Kunden müssen für einen Kauf 299 Euro in die Hand nehmen.

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei P50 Pro.

Fabian hat bereits 219 Artikel geschrieben und 16 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | HP Intel N4020 (17,3 Zoll) | Huawei P50 Pro
Mail: fabian.menzel@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments