Folgen:

WhatsApp-Beta bringt gleichzeitiges Weiterleiten an mehrere Personen und Gruppen

Bild: flickr.com
(Beitragsbild: © 2016 flickr.com / Microsiervos)

Jeder kennt dieses Problem: man möchte ein Bild an mehrere Personen gleichzeitig weiterleiten, ohne dafür extra eine Gruppe oder einen Broadcast erstellen zu müssen. Die neue WhatsApp Beta bringt nun die Möglichkeit, beim Weiterleiten von Nachrichten mehrere Personen und Gruppen auswählen zu können.

Mit der aktuellen Beta-Version für Android wurde ein Feature hinzugefügt, mit diesem es möglich ist, beim Weiterleiten von einem Bild oder einer Nachricht mehrere Personen und Gruppen auswählen zu können. Außerdem weiß WhatsApp nun auch, in welchen Chats ihr am meisten schreibt und listet diese im Teilen-Menü nun direkt als Erstes auf. Dieses Feature ist allerdings nur in der neusten WhatsApp-Beta 2.16.230 zu finden und kann, wenn man sich für die WhatsApp-Beta in Google Play angemeldet hat, im Store heruntergeladen werden. Auch wir von TechnikNews haben direkt einen Blick darauf geworfen – so sieht das Ganze aus:

Bild: TechnikNews / Screenshot

Bild: TechnikNews / Screenshot

Noch mehr Features in Planung

Um mehrere Kontakte auszuwählen, reicht ein einfaches länger gedrückt-halten auf den jeweiligen Chat. Nun kann man Nachrichten komfortabler an mehrere Teilnehmer versenden, aber es gibt auch Nachteile. Etwa, dass sich Spam-Nachrichten und Kettenbriefe nun einiges schneller verteilen werden und noch nerviger werden könnten. Wann dieses Feature letztendlich in die finale Version einziehen wird, ist noch nicht bekannt. In Zukunft könnten wir aber noch mehr Features erwarten. Etwa soll man schon bald GIFs versenden können und Video-Anrufe sind in Planung. Außerdem soll der in diesem Jahr vorgestellte WhatsApp-Killer „Allo“ von Google bald veröffentlicht werden, der das Chatten noch einfacher machen soll. Ein wirklicher WhatsApp-Killer? Wir werden sehen.

 

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt daher gerne über Spiele und alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit mit Fotografieren und Lernen beschäftigt.

David Wurm hat bereits 298 Artikel geschrieben und 160 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Honor 9

3
Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
Tom
Gast
Tom

Ist eigentlich sehr nützlich, nur werden diesen nervigen Kettenmessages nun schneller verschickt … na viel spaß
hoffentlich gibt es das feature in zukunft nicht

Karl
Gast
Karl

Finde ich auch so!