Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Xbox auf der E3: Neue Xbox-Generation Project Scarlett angekündigt

Bild: Xbox
(Beitragsbild: © 2019 Xbox)

Das Highlight des gestrigen Abends der E3 war definitiv die neue Xbox-Generation. Xbox Project Scarlett soll sie heißen und mit ordentlicher Ausstattung kommen. Wir haben alle Details.

Project Scarlett soll Ende 2020 auf den Markt kommen – eine genauere Bezeichnung möchte man bislang noch nicht verraten. Die Ausstattung klingt aber auf dem ersten Blick ziemlich ordentlich. Zudem wurde auch angekündigt, dass „Halo Infinite“ gemeinsam mit Project Scarlett zu Weihnachten in 2020 kommen soll. Einen entsprechenden Trailer zu Halo findet man bereits auf YouTube. PlayStation vs Xbox: es wird spannend.

Ausstattung der Xbox Project Scarlett

„Project Scarlett wird eine neue Maßstäbe in Konsolenleistung, Geschwindigkeit und Leistung setzen“, so überzeugt ist man bei Microsoft. Als Prozessor will man dieses Mal voll und ganz auf AMD Zen 2 setzen. Die Grafik stammt ebenfalls aus dem Hause AMD: hier soll die Radeon zum Einsatz kommen. Für eine bessere Performance und noch kürzere Ladezeiten will man auch GDDR6 RAM und ausschließlich Next-Generation-SSDs einbauen.

Zudem hat man noch 8K und Ray-Tracing angekündigt – Sony hatte für seine PlayStation 5 bereits ähnliche Funktionen genannt. Man will sich vermutlich nächstes Jahr gegenseitig übertrumpfen. Achja: Sony wird dieses Jahr die E3 ausfallen lassen und erst nächstes Jahr wieder Neuheiten präsentieren.

Das war allerdings noch nicht alles. Neben der Project Scarlett hat man gestern auch noch neue Games, neue Hardware und Änderungen im Xbox Game Pass gezeigt.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner