Folgen:

Xbox auf der E3: Neue Xbox-Generation Project Scarlett angekündigt

Bild: Xbox
(Beitragsbild: © 2019 Xbox)

Das Highlight des gestrigen Abends der E3 war definitiv die neue Xbox-Generation. Xbox Project Scarlett soll sie heißen und mit ordentlicher Ausstattung kommen. Wir haben alle Details.

Project Scarlett soll Ende 2020 auf den Markt kommen – eine genauere Bezeichnung möchte man bislang noch nicht verraten. Die Ausstattung klingt aber auf dem ersten Blick ziemlich ordentlich. Zudem wurde auch angekündigt, dass „Halo Infinite“ gemeinsam mit Project Scarlett zu Weihnachten in 2020 kommen soll. Einen entsprechenden Trailer zu Halo findet man bereits auf YouTube. PlayStation vs Xbox: es wird spannend.

Ausstattung der Xbox Project Scarlett

„Project Scarlett wird eine neue Maßstäbe in Konsolenleistung, Geschwindigkeit und Leistung setzen“, so überzeugt ist man bei Microsoft. Als Prozessor will man dieses Mal voll und ganz auf AMD Zen 2 setzen. Die Grafik stammt ebenfalls aus dem Hause AMD: hier soll die Radeon zum Einsatz kommen. Für eine bessere Performance und noch kürzere Ladezeiten will man auch GDDR6 RAM und ausschließlich Next-Generation-SSDs einbauen.

Zudem hat man noch 8K und Ray-Tracing angekündigt – Sony hatte für seine PlayStation 5 bereits ähnliche Funktionen genannt. Man will sich vermutlich nächstes Jahr gegenseitig übertrumpfen. Achja: Sony wird dieses Jahr die E3 ausfallen lassen und erst nächstes Jahr wieder Neuheiten präsentieren.

Das war allerdings noch nicht alles. Neben der Project Scarlett hat man gestern auch noch neue Games, neue Hardware und Änderungen im Xbox Game Pass gezeigt.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 600 Artikel geschrieben und 272 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 3
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über