Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Xiaomi Mi Band 2: ab 7. Juni erhältlich

Bild: Liliputing - Vorgänger 1S Pulse
(Beitragsbild: © 2016 Liliputing - Vorgänger 1S Pulse)

Das chinesische Unternehmen Xiaomi wird uns am 7. Juni einen neuen Fitnesstracker präsentieren: das Xiaomi Mi Band 2. Im Gegensatz zum Vorgänger Mi Band 1S Pulse besitzt der kommende Fitnesstracker ein eigenes Display und einen Button.

Seit etwa einem Monat ist bekannt, dass Xiaomi in Kürze einen neuen Fitnesstracker veröffentlichen wird. Damals hat der Xiaomi-CEO Lei Jun ein Selfie mit dem neuen Mi Band 2 geschossen – das Bild landete danach im Netz. Bereits auf dem Presse-Event von Xiaomi wurde der Tracker kurz vorgestellt. Ein Release-Termin wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht genannt, da es wegen internen Produktionsproblemen zu Verzögerungen gekommen sei. Der Vorgänger 1S Pulse, diesen wir übrigens derzeit für Euch mit einigen weiteren Fitness-Trackern testen, besitzt im Gegensatz zum neuen Xiaomi Mi Band 2 nur 3 Fortschritts-LEDs für das festgelegte Tagesziel.

Vorstellung des Xiaomi Mi Band 2 am 2. Juni

Gestern erklärte des CEO von Xiaomi aber, dass Interessierte das Band erstmals „richtig“ am 2. Juni in einer Vorstellungen zu sehen bekommen werden und ab 7. Juni dann offiziell kaufen könnten. Infos zu Ausstattung, Akkulaufzeit und Preis gibt es allerdings noch nicht. Wir vermuten, dass durch das Display die Akkulaufzeit nicht mehr so lange ausfallen wird wie bei den beiden Vorgängern der Fall. Wir schätzen einen Preis von etwa 30 Euro. Unser erster Eindruck: Endlich ein Fitness-Tracker mit Display und einem Button! Nur finden wir den Tracker etwas zu dick und könnte noch flacher sein.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner