Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Xiaomi SU7: Kommt Xiaomis erstes Elektroauto zum MWC 2024 nach Europa?

Xiaomi SU7 Beitragsbild
Bild: Xiaomi
(Beitragsbild: © 2024 Xiaomi)

Ende 2023 enthüllte Xiaomi das Xiaomi SU7, das allererste Elektroauto des Konzerns. Zum MWC 2024 könnten wir Details zum europäischen Marktstart erfahren.

Das Produktportfolio von Xiaomi umfasst schon lange nicht mehr nur Smartphones und Smartwatches. Verschiedenste Smart-Home-Produkte, wie Staubsaugerroboter, oder auch E-Scooter hat der chinesische Konzern auch zu bieten. Mit Ende letzten Jahres stieg man mit dem Xiaomi SU7, einem Elektrofahrzeug, auch in die Automobilbranche ein.

Das Auto gibt es in zwei Varianten, einmal als SU7 und einmal als SU7 Max. Der SU7 hat eine Leistung von 220 Kilowatt (300 PS), einen 73,6 Kilowattstunden großen Akku und einen Hinterradantrieb. Die Reichweite beträgt 668 Kilometer laut der CLTC-Norm. Mit der bei uns gültigen WLTP-Testweise wird der Wert vermutlich ein wenig geringer ausfallen. Die Max-Ausführung kommt auf 800 Kilometer Reichweite mit ihrem 101 Kilowattstunden großen Akku. Die Leistung liegt bei 495 Kilowatt, was 673 PS entspricht.

In beiden Modellen ist der Qilin-Akku von CATL verbaut. Dieser erlaubt dem SU7 Max, nach einer Ladezeit von nur 10 Minuten wieder 390 Kilometer weit zu kommen.

Xiaomi SU7: MWC-Einladung mit Grafik eines Autos

Heute erschien eine Einladung zum MWC von Xiaomi. Darauf sind nicht nur Umrisse von einem Smartphone, einem Tablet, einer Smartwatch und einem Saugroboter zu sehen, sondern auch die von einem Auto. Das legt nahe, dass das SU7 zumindest ein Thema des Besuches in Barcelona sein wird. Es ist auch möglich, dass genauer Details zu einem europäischen Marktstart bekannt gegeben werden.

Xiaomi MWC Teaser

Bild: Xiaomi

Wie viel das Elektroauto von Xiaomi kosten wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Via: mobiFlip, futurezone

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1220 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 13 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner