Folgen:

Google Pixel 4 Wallpaper auf jedem Android-Smartphone installieren – so geht’s!

(Beitragsbild: © 2019 Google)

Zu den Highlights eines jeden Google Pixel Smartphones gehören auch immer die neuen Live-Wallpaper. Ich zeige, wie man diese schon heute installieren kann.

Zu dem Pixel 4 wurden schon fast alles geleakt, darunter auch schon die neuen Wallpaper. Ein findiger Developer von dem Forum XDA-Developers hat sich an die Arbeit gemacht und eine App geschrieben, welche es erlaubt die neuen Google Pixel 4 Wallpaper nicht nur auch Android 10 oder Pixel Smartphones zu kriegen.

Google Pixel 4 Wallpaper: Wie installiere ich die Wallpaper?

  1. Zuerst müsst ihr Euch die Wallpaper-APK (App) herunterladen.

    Google Pixel 4 Wallpaper

    Zuerst müsst ihr die App herunterladen. (Bild TechnikNews)

  2. Wenn ihr die App heruntergeladen habet, müsst ihr diese öffnen und ggf. dem Browser erlauben, Apps von unbekannten Quellen zu installieren.

    Google Pixel 4 Wallpaper 2

    Vor dem Installieren müsst ihr gegebenenfalls noch einige Berechtigungen erteilen. (Bild: TechnikNews)

  3. Auch die App „Google Hintergründe“ muss auf Eurem Smartphone installiert, damit das Ganze funktioniert.

    Google Pixel 4 Wallpaper 3

    Die App „Hintergründe“ findet ihr im Play Store. (Screenshot: TechnikNews)

  4. Scrollt nun bis zu dem Punkt “Live-Wallpaper”.

    Google Pixel 4 Wallpaper 3

    Nun scrollt nur noch in der App herunter, bis ihr den Punkt „Live-Hintergründe“ seht. (Bild: TechnikNews)

  5. Auf manchen Geräten müsst ihr der App „PixelWallpapers19“ noch die Standort-Berechtigung erteilen um die Live-Wallpaper nutzen zu können.

    Google Pixel 4 Wallpaper Tutorial

    Auf manchen Geräten müsst ihr der App die Standort-Berechtigung geben. (Bild: TechnikNews)

  6. Nun solltet ihr die Hintergründe problemlos verwenden können.

Ganz oben findet ihr noch ein kleines Tutorial-Video von mir, in dem die einzelnen Schritte ein wenig genauer beschrieben sind. Wie findet ihr die neuen Google Pixel 4 Wallpaper?

Empfehlungen für Dich

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und "TWS"-Kopfhörer. Er schreibt hier ganz neu auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 16 Artikel geschrieben und 0 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Paypal-Kaffeespende | Dell XPS 15 2in1 | Moto G6 Plus
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über