Folgen:

[HOW-TO] Dokumente auf WhatsApp versenden

Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2016 pixabay.com (CC))

Die letzten Wochen war es nur mit der WhatsApp BETA möglich PDFs auf WhatsApp zu versenden. Nun ist das Update auch im Store verfügbar. Wir möchten im Folgenden zeigen, wie man auf WhatsApp PDFs versenden kann.

Schon vor einigen Tagen war klar, dass man in Zukunft auf WhatsApp Dokumente versenden kann. Bisher konnte man das Feature nur mit der neuesten Version vom Messenger testen, die man auf der WhatsApp-Website herunterladen kann oder man ist BETA-Tester und erhält die neuesten Funktionen als erstes direkt über den Google Play Store. Wie man sich als Tester bei WhatsApp im Play Store anmelden kann, zeigen wir in bald in einem TechnikNews Ratgeber. Nun ist das Update aber auch im Google Play Store offiziell für alle verfügbar.

Um nun ein PDF an andere via WhatsApp zu versenden, gibt es 2 Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit: Du öffnest den Messenger und wählst einen Chat-Kontakt aus. Du klickst auf die Büroklammer und dann auf „Dokument“. Dann wählst du das PDF aus, dieses du gerne versenden willst. Die zweite Möglichkeit: du öffnest ein PDF auf deinem Smartphone mit einem beliebigen Reader. Nun sendest du die Datei, meistens heißt dieser Menüpunkt „Datei senden …“ – dort klickst du drauf und dann wählst du WhatsApp aus. Danach musst du nurmehr den Kontakt auswählen, an den du das PDF gerne versenden möchtest.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt daher gerne über Spiele und alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit mit Fotografieren und Lernen beschäftigt.

David Wurm hat bereits 282 Artikel geschrieben und 157 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Honor 9

Was meinst du?

12 Kommentare bei "[HOW-TO] Dokumente auf WhatsApp versenden"

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
Augem Stau
Gast
Augem Stau

Sichere Alternative: Threema verwenden. 😉

Robert
Gast
Robert

Threema verwendet doch keiner? Also von meinen Kontakten hab ich noch niemanden auf Threema gefunden …

Augem Stau
Gast
Augem Stau

Dann würde ich mir an deiner Stelle um meinen Bekanntenkreis sorgen machen. 🙂 http://stadt-bremerhaven.de/umfrage-februar-2016-welche-messenger-nutzt-du/