Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Facebook, Messenger, Instagram und WhatsApp down: Dienste wieder mit Störung

WhatsApp auf iOS
Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2016 pixabay.com)

Erst vor wenigen Tagen waren viele Facebook-Dienste nicht erreichbar – jetzt sind erneut Facebook, Facebook Messenger, Instagram und WhatsApp down. Dieses Mal scheint das Problem aber nicht bei allen Nutzern aufzutreten.

Pünktlich zum Start in das Wochenende läuft bei Facebook wieder einiges schief, die wichtigsten Social Media Plattformen sind erneut nicht erreichbar. Erst vor einigen Tagen sorgte eine fehlerhafte Routing-Konfiguration für stundenlange Ausfälle. Jetzt lädt der Feed bei Facebook und Instagram erneut nicht, bei Messenger und WhatsApp gehen keine Nachrichten raus oder rein.

Facebook, Messenger, Instagram und WhatsApp gestört – nicht bei allen

Dieses Mal scheint es im Vergleich zur letzten Störung aber nicht alle Nutzer gleichzeitig und weltweit zu betreffen. Hauptsächlich haben derzeit Nutzer aus Deutschland, Österreich und Schweiz ihre Probleme, auf die Social Media Plattformen zuzugreifen. Auch User aus anderen europäischen Ländern kämpfen derzeit mit Problemen beim Zugriff. Fehlermeldungen wie „Feed konnte nicht neu geladen werden“, „Leider ist etwas schiefgelaufen“ in Instagram oder das Uhr-Symbol bei WhatsApp sind dabei üblich. Wie gewohnt bringt das Neustarten des Routers, Smartphones oder Laptops keine Abhilfe.

Wir liefern hier Updates zur Störung.

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über einige Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 815 Artikel geschrieben und 340 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments