>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Instagram down: App stürzt bei Start unter Android und iOS teilweise ab

Instagram iPhone
Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2018 pixabay.com)

Einige Nutzer berichten derzeit, dass Instagram down ist. So stürzt die App beim Start unter Android und iOS teilweise ab. Es liegt also nicht am eigenen Smartphone.

Seit einigen Minuten melden zahlreiche Nutzer auf Twitter und allestörungen, dass die beliebte Foto-App derzeit nicht erreichbar ist. So soll die App aktuell überhaupt nicht starten bzw. beim Starten sofort wieder abstürzen. Meldungen wie “Instagram wurde beendet” erscheinen bei einigen auf dem Smartphone. Die letzte Störung ist nicht mal so lange her: Erst vor knapp zwei Wochen waren Instagram und WhatsApp down.

Instagram down: App-Crash beim Start

Wir von der TechnikNews Redaktion konnten das Problem nur ganz vereinzelt nachstellen. Es scheinen also nicht alle Nutzer betroffen zu sein. Da wir derzeit auch nicht wissen, was das Problem ist, gehen wir eventuell von einem Zusammenhang mit einem Problem (bei Android-Nutzern) bei Android System WebView aus. Darüber haben wir bereits vor einigen Tagen berichtet, dort findet Ihr auch eine Lösung für abstürzende Apps unter Android. Bei iOS konnten wir das Problem nicht nachvollziehen. Wir bleiben aber weiterhin dran und halten Euch auf dem Laufenden.

Als einzige Lösung soll es derzeit helfen, auf die Web-Version von Instagram zuzugreifen. Diese lässt sich auch auf dem Smartphone unter instagram.com aufrufen.

Update um 20:07 Uhr: Auch eine weitere Stunde später scheint das Problem nicht gelöst.

Update um 18:51 Uhr: Das Problem besteht weiterhin. Instagram crasht bei zahlreichen Nutzern beim Start.

Update um 18:09 Uhr: Immer noch berichten einige, dass sich die App nicht starten lässt.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über einige Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 770 Artikel geschrieben und 336 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments