Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Google Assistant bekommen: Das sind die Voraussetzungen

Bild: Google
(Beitragsbild: © 2017 Google)

Seit gestern ist der Google Assistant offziell für alle neuesten Android-Geräte verfügbar. Es gibt aber einige Voraussetzungen, welche erfüllt werden müssen. Welche das sind, liest Du in diesem Artikel.

Bislang war der Google Assistant exklusiv dem Google Pixel vorbehalten. Auch in Googles Messenger Allo ist dieser bereits vertreten. Nun ist dies nicht mehr der Fall – Google bringt den Assistant auf fast alle neuen Smartphones mit Android. Auf der Info-Seite verrät Google nun offiziell alle Systemvoraussetzungen.

Google Assistant erhalten: Das muss erfüllt sein

Damit der Google Assistant funktioniert, muss das Gerät drei Voraussetzungen erfüllen.Als erste Voraussetzung wird Android 6.0 Marshmallow oder höher benötigt. Darüber hinaus muss das Gerät mindestens 1,5 GB Arbeitsspeicher besitzen und mit einem Display mit einer Auflösung von mindestens 720p ausgerüstet sein. Alle Smartphones mit deutschen und englischen Google Services, welche diese diese Bedingungen erfüllen, erhalten den Butler auf das Smartphone.

Der Rollout des Sprachassistenten läuft seit gestern. Aus diesem Grund sollten alle unterstützten Geräte das Update in Kürze erhalten. Der Nutzer wird automatisch benachrichtigt, wenn der Butler auf dem Smartphone zur Verfügung steht.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 961 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

1 Kommentar
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Weiter Informationen zum Thema erhälst du hier. […]

Cookie Consent mit Real Cookie Banner