Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


So sieht das Homeoffice-Setup der TechnikNews Redaktion aus

Homeoffice TechnikNews
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Aufgrund der Corona-Pandemie sitzen wir wieder einmal alle Homeoffice. Das nahmen wir uns zum Anlass, um die Schreibtisch-Setups einiger TechnikNews-Redakteure herzuzeigen.

Nils Ahrensmeier: Redakteur und Leaker

Nils benutzt drei Monitore, eine Bluetooth-Tastatur und eine Maus von Razer. Meistens steht neben ihm noch das Tab S7 von Samsung.

Homeoffice Schreibtisch Nils Ahrensmeier

Diese Dinge findet man am Schreibtisch von Nils Ahrensmeier. (Bild: TechnikNews)

Andreas Roßmann: Redakteur

Der blaue Teufel steht rechts oben, an ihn sind zwei 27-Zoll-Monitore, die Ducky One 2 SF (⌨️) und die 🐭 von Logitech angeschlossen. Das Mikrofon kommt von Fifine, für gutes Audio sorgen die Surface Headphone 2 – so lässt sich’s prima arbeiten und mit ständig gedimmtem Licht managen sich die Kabel ganz von allein.

Homeoffice Schreibtisch Andreas Roßmann

Das ist der Schreibtisch von Redakteur Andreas Roßmann. (Bild: TechnikNews)

David Wurm: Gründer und Chefredakteur

David hat es auf seinem Schreibtisch gerne dezent und minimalistisch – auch wenn manchmal ein gewisses Chaos herrscht (vor dem Artikel natürlich extra zusammengeräumt 😉).

Seinen Tisch schmückt ein 27-Zoll-Monitor, ein Laptop von Dell mit überzogenem Case von dbrand, ein Google Nest Hub, eine Schreibtischlampe und eine Soundmaschine von Teufel. Eine Tastatur und Maus gehören natürlich auch zur Grundausstattung. Für Kommunikation in Homeoffice-Zeiten hat er auch noch ein passendes Headset parat.

Homeoffice Schreibtisch David Wurm

Hier haben wir den Schreibtisch von Gründer David Wurm. (Bild: TechnikNews)

Um dem ganzen Kabelsalat zu entkommen, setzt er auf ein USB-C-Dock, wodurch der Laptop nach dem Einsatz Unterwegs auch wieder schnell zuhause nutzbar ist – mit nur einem Kabel.

David Haydl: Chefredakteur und HR

Das Herzstück auf dem Schreibtisch von David ist das MacBook Pro 13” (Early 2020). Er hat nur noch kein M1-Macbook, da er Bootcamp mit Windows in der Schule braucht. Die Performance des Gerätes reicht ohnehin noch für einige Jahre aus. Für die Bedienung hat er ein Magic Trackpad und ein Magic Keyboard von Apple. Der Monitor ist 27 Zoll groß und kommt von Philips. Nebenbei stehen noch das iPad Pro 11” (Early 2020) und das Lenovo Smart Display als digitaler Fotorahmen.

Homeoffice Schreibtisch David Haydl

So sieht der Schreibtisch von David Haydl aus. (Bild: TechnikNews)

Derzeit ist außerdem ein HomePod mini aus Deutschland unterwegs (Danke an Patrick von appletechnikblog). Für mehr Ordnung und die Verbindung zwischen MacBook und Monitor sorgt ein Dock von i-tec. Auch findet man immer einige Dekorationen und ein Glas mit Wasser oder Smoothie auf dem Tisch von David.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

1 Kommentar
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Oscar Brandt

Coole Setups! Das Setup von den zwei Davids ist absolut clean, ich würde nur noch die Kabel verstecken 😉

Cookie Consent mit Real Cookie Banner