Folgen:

AirPods: Neue Generation im Apple Store gelistet

Bild: Screenshot / YouTube
(Beitragsbild: © 2016 Screenshot / YouTube)

Apple stellte diese Woche schon neue iPads und aktualisierte Macs vor, nun folgen die AirPods. Das hat die zweite Generation der In-Ears zu bieten.

Die neuen AirPods haben kein anderes Design, obwohl das jeder im Vorfeld vermutete. Sie sehen also gleich wie die ersten kabellosen In-Ears von Apple aus und würden deshalb theoretisch in die Aufbewahrungshülle der ersten Generation passen. Dafür tat sich im Inneren umso mehr. In den neuen Kopfhörern wurde der H1-Prozessor verbaut, der das Wechseln zwischen Geräten beschleunigt und die Gesprächszeit drastisch verlängern soll. Zudem ist es möglich, mit ,,Hey Siri!” Apples Sprachassistenten aufzurufen.

Wireless-Charging-Case gibt’s seperat

Apple bietet allerdings auch ein Modell ohne Case für Wireless-Charging. Dieses ist billiger und hat dieselben Merkmale wie die Version mit Hülle für kabelloses Laden. Das heißt also, dass es unter anderem auch hier den H1-Chip gibt. Auch an Nutzer der ersten AirPods dachte Apple und veröffentlichte die Wireless-Charging-Schachtel ohne AirPods im Apple Store.

Doch was kostet der ganze Spaß? Apple verlangt für die AirPods ohne Wireless-Charging-Case 179 Euro. Sie sind also etwas teurer als die ersten AirPods. Die Ausführung mit dem neuen Case kostet ganze 229 Euro. Die Hülle für kabelloses Laden ohne AirPods gibt es für 89 Euro.

Quellen: 9to5Mac, Apple

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 877 Artikel geschrieben und 99 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments