Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


iMac: Modelle mit aktualisierten Specs im Apple Store gelandet

Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2016 pixabay.com)

Neben neuen iPads gibt es nun auch aktualisierte iMacs. Diese kommen alle mit erneuerten Specs.

iMac 21,5 Zoll

Der iMac mit dem 21,5-Zoll-Display für 2019 sieht im Vergleich zum Vorgänger komplett gleich aus. Die Änderungen beschränkten sich nur auf die Innereien. Dort gibt es je nach Wahl einen Vier- oder Sechs-Kern-Intel-Prozessor der achten Generation mit acht Gigabyte RAM, einem Ein-Terabyte-Speicher und der Radeon 555X. Preislich startet dieser Mac bei 1.500 Euro.

iMac 27 Zoll

Der aktualisierte iMac mit dem 27-Zoll-Display kommt mit Sechs- beziehungsweise Acht-Kern-Prozessoren der brandneuen neunten Generation der Intel-Prozessoren. Dieses Gesamtpaket soll doppelt so schnell wie der iMac der letzten Generation sein. Dazu gibt es standardmäßig acht Gigabyte Arbeitsspeicher, eine Fusion-Drive mit einem Terabyte Speicherplatz und die Radeon Pro 570X. Beim Aussehen des iMacs veränderte Apple nichts.

iMac Pro

Auch der iMac Pro hat sich optisch nicht verändert. Dafür bietet Apple jetzt eine Option mit 256 Gigabyte Arbeitsspeicher an. Das hat auch seinen Preis, für dieses Upgrade werden 6.240 Euro fällig. Damit kostet es um zirka 1.000 mehr als die Basiskonfiguration des Pro-Macs. Bei den Grafikkarten-Optionen tat sich auch etwas, man kann nun bis zur neuen AMD Radeon Vega 64X mit 16 Gigabyte Video-RAM gehen. Dafür verlangt Apple 840 Euro.

Quelle: 9to5Mac (1, 2)

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner