Folgen:

AirPods: Neue praktische Software-Features im Rahmen der WWDC 2020 vorgestellt

Apple AirPods Update
Screenshot: TechnikNews

Apple hat den AirPods auch einen kleinen Teil der Konferenz spendiert. Worüber gesprochen wurde, erfährt ihr hier.

Oft möchte man mit seinen Kopfhörern zwischen Geräten schnell wechseln. Das geht nun mit iOS 14 und iPadOS 14 ganz einfach. Die Software erkennt automatisch, welches Gerät etwas wiedergeben möchte und wechselt automatisch zwischen diesen.

Spatial Audio

Als Zweites hat Apple Spatial Audio vorgestellt. Auf dieses Feature bin ich besonders gespannt. Dieses soll einen dreidimensionalen Sound erzeugen können. „Sound wie im Kino“, behauptet Apple. Für alle Tekkies: Mit der neuen Software wird 5.1-, 7.1- und Dolby-Atmos-Sound unterstützt.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit knapp drei Jahren TechnikNews. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 772 Artikel geschrieben und 89 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über