>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Amazon Nebula Soundbar – Fire TV Edition von Anker ist offiziell

Amazon Nebula Soundbar - Fire TV Edition
Bild: Amazon
(Beitragsbild: © 2019 Amazon)

Jetzt ist sie da, die Amazon Fire TV Edition Soundbar von Anker. Schon seit ein paar Wochen wissen wir, dass Anker eine Soundbar mit Amazon-Software plant. Diese hat man auf der IFA in Berlin nun offiziell bestätigt.

Heute hat man bereits neue Fernseher als “Fire TV Edition” gezeigt – nun geht es weiter mit einer Soundbar. Auch diese enthält die Amazon-Software FireOS direkt an Board. Man kann die Soundbar direkt an den Fernseher mit HDMI anschließen – sie dient zur Soundausgabe als auch zur Anzeige.

Amazon Nebula Soundbar – Fire TV Edition kommt mit 4K

Wie man es bei Amazon kennt, setzt man auch hier auf die aktuellsten Standards: so gibt es HDR 10+, Auflösung in 4K und in Punkto Sound bringt man Dolby Digital Plus mit. Im Endeffekt ist die Soundbar wie ein Fire TV – eben mit Soundausgabe, also Lautsprecher direkt integriert. Ansonsten kann die Soundbar nichts.

Wer also eine eigene Soundanlage zuhause hat, für den wird die Soundbar eher nichts werden. Hat man allerdings noch keinen Fire TV, schlechten Sound am Fernseher und möchte sich nun was zulegen, hat damit eine gute Lösung gefunden. Alexa ist in der Fernbedienung zudem auch integriert – das Smart Home lässt sich damit also auch steuern.

Die Amazon Nebula Soundbar – Fire TV Edition erscheint ab 21. November 2019 zu einem Preis von 209,99 Euro auf Amazon. Dort kann man bereits jetzt auch schon vorbestellen.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über fünf Jahre lang. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 751 Artikel geschrieben und 316 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments