Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Android 12 geleakt: Nächstes Android-Update wird riesig

Android 12 Beitragsbild
Bild: TechnikNews/Montage
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews/Montage)

Android 12 wird am Dienstag auf Googles jährlicher I/O Konferenz vorgestellt. Nun nimmt ein Leak schon viele Upgrades vorweg. 

So wurde Jon Prosser vom YouTube Kanal „FrontPageTech“ eine interne Präsentation von Android 12 zugespielt, welche bereits viele große Änderungen des Upgrades zeigen. So wird der Fokus des diesjährigen Upgrades auf drei großen Punkten liegen. Der erste Punkt sei ein neues Design, der zweite mehr Privatsphäre und Sicherheit und der dritte, dass alle Geräte besser zusammenarbeiten.

Android 12 was ist neu

Der Fokus bei Android 12 liegt in drei wichtigen Verbesserungen

Zu den neuen Sicherheitseinstellungen und den neuen Features zur Vernetzung konnte Prosser noch keine Details liefern, doch zum neuen Design eine große Menge. So wird es ein komplett neues Design der Benachrichtigungen geben, viele neue Widgets (Wetter, Musik, Kalender usw). Auch wird es bei Googles eigenen Apps wie GBoard, dem Taschenrechner oder auch Google Keep (Notizen) massive neue Designänderungen geben. Das Kontrollzentrum bekommt ebenfalls einen neuen Anstrich. Vor allem die WLAN und Bluetooth Kacheln werden runder und größer.

Android 12 Trailer geleakt

Um uns einen weiteren großen Ausblick auf Android 12 zu geben, veröffentlichte Jon Prosser ebenfalls einen „Trailer“. TechnikNews hat den für euch als GIF-Video in den Artikel eingebunden. Dort sind unzählige neue Änderungen zu sehen. Die Uhr auf dem Homescreen kann nun verändert werden und die Farben des Systems ziehen sich nun durch alle Apps. Im Kontrollzentrum können laut dem Leak die Icons individualisiert werden. Außerdem soll das System nun viel einfacher mit einer Hand zu bedienen sein. Google scheint mit Android 12 ein sehr großes Upgrade zu planen. Jeder Hersteller wird aber nach wie vor seine eigenen Anpassungen unternehmen. Wie viel also letztendlich beim Nutzer ankommen wird oder wie ist fraglich. Auf der Entwicklermesse I/O dürften wir aber die erste Beta für Pixel Geräte sehen. Im letzten Jahr haben auch andere Hersteller wie OnePlus oder Oppo eine Beta veröffentlicht. Mal schauen wer dieses Jahr dabei ist.

Android 12 Trailer Leak

Wir sind sehr gespannt was Google alles auf ihrer I/O Konferenz am Dienstagabend zeigen wird, wir werden selbstverständlich für euch berichten.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist seit 2019 bei TechnikNews und sehr an Smartphones, Lautsprechern, Smartwatches und SmartHome interessiert. Neben seinem 'Creative Business' Studium geht er gerne seinem Hobby der Leichtathletik nach, oder trifft sich mit Freundinnen und Freunden.

Nils hat bereits 322 Artikel geschrieben und 32 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | MacBook Pro 14" 2021 | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner