Folgen:

Android 7.0-Update für Galaxy A3 (2017) und J7 (2016) gestartet

Bild: flickr.com
(Beitragsbild: © 2017 flickr.com)

Nachdem Samsung bereits die Top-Smartphones mit Updates auf Android Nougat versorgt hatte, kommen nun auch die Mittelklasse-Geräte dran. Dazu gehören nun das Galaxy A3 und J7 in der 2017- bzw. 2016er- Version. Für diese Geräte ist die Aktualisierung nun auch in Europa freigegeben worden.

Bereits letztes Jahr hat Samsung versprochen, die neuesten Geräte der A3-, A5- und J7-Reihe mit Android Nougat auszustatten. Das Versprechen wurde gehalten, wenn auch etwas verspätet: der Release war eigentlich für Mitte Juni geplant. Nach weiteren Ländern ist das Update nun endlich auch bei uns in Europa angekommen. Bei unserem Gerät hat sich das Update bereits angekündigt.

Inkrementale Auslieferung

Bis alle Nutzer das Update erhalten kann es allerdings noch einige Wochen dauern. Zur Überraschung erhält auch das Galaxy Tab A 8.0 aus 2015 eine Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat. Dieses hat nach Startschwierigkeiten ein neues WLAN-Zertifikat erhalten und wurde mit Android Nougat erneut getestet. Somit ist dieses auch kompatibel und erhält die Aktualisierung.

Neben den Mittel- und Einsteigerklasse hat der Konzern bereits die Flaggschiffe Galaxy S6 und S7, jeweils mit ihren Edge-Versionen, mit der neuesten Version ausgestattet. Welche Geräte von Samsung und anderer Hersteller noch Android Nougat erhalten, haben wir in dieser Übersicht zusammengestellt.

Erzähle Deinen Freunden davon:

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt daher gerne über Spiele und alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Fotografiert in der Freizeit auch gerne.

David Wurm hat bereits 248 Artikel geschrieben und 139 Kommentare verfasst.

| | | Honor 9
Beachte: Um unser Kommentarfeld sauber zu halten, wird jeder Kommentar vor seiner Veröffentlichung von uns und unserem System geprüft. Daher kann es etwas dauern, bis Dein Kommentar erscheint.

Was meinst du?

53 Kommentare bei "Android 7.0-Update für Galaxy A3 (2017) und J7 (2016) gestartet"

Benachrichtigungen über
avatar
sortieren nach:   neueste | älteste | beste
Benjamin Zobel
Gast
Benjamin Zobel

Hallo das Update ist ca um die 900 MB Groß und Beinhaltet neu Funktion und weitere Verbesserungen

Benjamin Zobel
Gast
Benjamin Zobel

hallo das update kam grade bei meinen J7 rein

Mario
Gast
Mario
Hallo Ich habe die Datei für das Samsung J7 2016 hier und habe sie mal bei Mega Hochgeladen, Das direkt eine Datei von Samsung also nix Verbastelt oder so, nach den Installieren bekommt ihr auch gleich ein Update über das Handy ein Sicherheitspatch. Das Update ist für das SM-J710FN Deutsche Version. Wie Installiert man diese Datei … Odin aus dem Internet laden https://odindownload.com/SamsungOdin/#.We8ml2i0OUk Alle Samsung Treiber von Handy Installieren Windows 10 macht das selbst. Die Datei von Mega laden https://mega.nz/#!JWJ2SYTJ!ukqQrTGgFeTcBU0yazFspyzTs4HGhykHzo650HFpcDg Das Handy in den Download Modus bringen dazu das Handy Ausschalten dann Power und Volumen Leiser Taste und Home Taste… Weiterlesen ...
Oliver Peters
Gast
Oliver Peters

Cool! Endlich einen Downloadlink für mein J7 2017! Vielen Dank dir Mario! Kann es da einen Datenverlust geben oder lieber vorher Backup machen?

Mario
Gast
Mario

Mach ein Backup

Aber ich habe es nur drüber gebügelt danach war alles wie zuvor ohne das was gelöscht wurde ..

Gerne

LG

Jürgen Raguse
Gast
Jürgen Raguse

Seit den 13 Oktober scheint unser schwer bewegliches Update in Polen angekommen zu sein….mal sehen,wann es die Grenze passiert.

Jürgen Raguse
Gast
Jürgen Raguse

In Indien wird eine Welle nach der anderen ausgerollt,sollte man nach Indien ziehen,wenn man Galaxy J7 Nutzer ist?Oder besteht Samsung’s Uptate-Service nur darin die Flagschiffe zu bedienen?Wozu bringen die die J-Serie raus wenn Sie diese nur schleppend mit Updates versorgen?

Maxi
Gast

So hab das Android 7 auf den J7 2016 getestet und wieder entfernt.

Es lief ganz gut nur Problem ist das der Modem Treiber für die Sim Karten nicht passen somit lief die Sim Karte nicht.

Auch hab ich probiert die Russische Version zu Flahsen genauso das selbe Problem.

Bei der Indie Version nur Abstürze…

Samsung hält es also nicht ohne Grund zurück.

Hab jetzt eine ganz andere Android 7.0 zu laufen von Revolution die läuft super.

Wollte nur mal berichten.

LG maxi

Marc
Gast

Samsung iss halt ein Saftladen, immer diese ewige Hinhaltetaktik. Darf ja nicht sein das man mal ne aktuelle Software auf dem Handy hat.

Marvin
Gast
Marvin

Gestern auch für a3 2017 in Italien also so mit auch endgültig in europa

Maxi
Gast

Hallo

Und schon hab ich die erste deutsche Stock Rom für das J7 2016 in den Händen. Ich teste es heute und melde mich ob es läuft.

Das eine Offizielle Version sollte alles klappen verlinke ich diese hier gerne die dann über Odin eingespielt wird.

LG

Maxi
Gast
Hallo, ich konnte nun nicht warten hab in Internet auch schon ein Download der Version 7.0 gefunden aber auf Sprache indie die lässt sich nur Flashen wenn an auch den Bootloder mit der Sprache Flasht, hätte dazu auch links hier posten wollen, wurde aber nicht frei gegeben. Hab nun eine Rom gefunden in Netzt mit 7.0 die top läuft basiert auf Stock von A5… Das mein J7 eh keine Garantie mehr hat und nach Android 7 keine Updates mehr bekommt war mir das also egal. Offiziell denk ich mal wird es erst in Wochen kommen also vhl vor weihnachten oder… Weiterlesen ...
wpDiscuz