Folgen:

Android 7.0-Update für Galaxy A3 (2017) und J7 (2016) gestartet

Bild: flickr.com
(Beitragsbild: © 2017 flickr.com)

Nachdem Samsung bereits die Top-Smartphones mit Updates auf Android Nougat versorgt hatte, kommen nun auch die Mittelklasse-Geräte dran. Dazu gehören nun das Galaxy A3 und J7 in der 2017- bzw. 2016er- Version. Für diese Geräte ist die Aktualisierung nun auch in Europa freigegeben worden.

Bereits letztes Jahr hat Samsung versprochen, die neuesten Geräte der A3-, A5- und J7-Reihe mit Android Nougat auszustatten. Das Versprechen wurde gehalten, wenn auch etwas verspätet: der Release war eigentlich für Mitte Juni geplant. Nach weiteren Ländern ist das Update nun endlich auch bei uns in Europa angekommen. Bei unserem Gerät hat sich das Update bereits angekündigt.

Inkrementale Auslieferung

Bis alle Nutzer das Update erhalten kann es allerdings noch einige Wochen dauern. Zur Überraschung erhält auch das Galaxy Tab A 8.0 aus 2015 eine Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat. Dieses hat nach Startschwierigkeiten ein neues WLAN-Zertifikat erhalten und wurde mit Android Nougat erneut getestet. Somit ist dieses auch kompatibel und erhält die Aktualisierung.

Neben den Mittel- und Einsteigerklasse hat der Konzern bereits die Flaggschiffe Galaxy S6 und S7, jeweils mit ihren Edge-Versionen, mit der neuesten Version ausgestattet. Welche Geräte von Samsung und anderer Hersteller noch Android Nougat erhalten, haben wir in dieser Übersicht zusammengestellt.

Erzähle Deinen Freunden davon:

Empfehlungen für Dich

David

Davids Idee war es, diesen Blog, TechnikNews, zu gründen. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt daher gerne über Spiele und alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Fotografiert in der Freizeit auch gerne.

David hat bereits 223 Artikel geschrieben und 128 Kommentare verfasst.

| | |
Beachte: Um unser Kommentarfeld sauber zu halten, wird jeder Kommentar vor seiner Veröffentlichung von uns und unserem System geprüft. Daher kann es etwas dauern, bis Dein Kommentar erscheint.

Was meinst du?

21 Kommentare bei "Android 7.0-Update für Galaxy A3 (2017) und J7 (2016) gestartet"

Benachrichtigungen über
avatar
sortieren nach:   neueste | älteste | beste
Steven
Gast
Steven

Liebe Leser/in,

Das Update ist bereits für Samsung j7 2016 in Europa freigegeben worden.

Wie ich bereits erwähnt hatte am 30. August wird es für jeden deutschen Kunden bereitstehen . Es kann aber auch sein das ihr heute oder morgen schon halb verteilt das Push Benachrichtigung erhalten werdet.

Die Updates werden immer in der Zeit von

4.00 Morgens 12 Uhr mittags und 19 Uhr jeweils verteilt LG Steven

Steven
Gast
Steven

Das update für das Samsung j7 2016 wird Deutschland am 30. August erreichen und für jeden sofort Installier bereit stehen. LG Samsung Mitarbeiter.

Maxi
Gast

Hi,

Also auf dem Samsung J7 2016 ist bis jetzt nichts von Android 7 zu sehen, bin gespannt ob da wirklich was kommt leider ist Samsung nicht so Update freundlich.

Weiß einer schon wann das Update kommen soll?

LG

Marvin
Gast
Marvin

Gibt’s leider noch nichts wird dann warcheinlich los gehen wenn die a3 fertig sind im allen ländern

Samuel
Gast
Samuel

Bei mir ists auch angekommen! Gerät: A3 2017!

Marvin
Gast
Marvin

Echt lol welches Land und hatt es die neue ui vom s8

Samuel
Gast

Österreich, aber keine neue UI

Marvin
Gast
Marvin

He OK eigentlich sollte es ja mit der 8.1 ui kommen sicher dass es 7.0 ist

Marvin
Gast
Marvin

Moment wie kann es sein dass du dass Update schon am 22 bekommen und es jetzt erst gerade anfängt für Russland

gabriel
Gast
gabriel

Die update Politik ist echt so ganz nachvollziehbar. Das A32016 soll sogar das Android O bekommen. Bin mal gespannt wann das A3/17 das update erhält. Ich hab auf meinem Gerät noch nicht mal Sicherheitsupdates erhalten .

Marvin
Gast
Marvin

Wass meint ihr mit Ankündigung bei mir gibt’s noch keine freue mich schon extrem auf dass Update wir auch Zeit endlich geht’s langsam los dass Update wir warcheinlich für dass a3 am 31 diesen Monat kommen

wpDiscuz