Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Android 9.0 Pie für OnePlus 6 verfügbar

Die günstigste Variante des OnePlus 6 kommt in "Mirror Black". (Bild: OnePlus)
(Beitragsbild: © 2018 OnePlus))

OnePlus hat gestern bekannt gegeben, das Update auf Android 9.0 Pie für das OnePlus 6 zu starten. Dieses Update bringt neben der neuen Android-Version auch einige Verbesserungen mit sich.

Seit 3. September ist Android 9 als Beta für alle OnePlus-Nutzer verfügbar. Diese musste allerdings etwas umständlicher installiert werden und war nicht für den täglichen Gebrauch gedacht. Nun rollt man das Update aber für alle Nutzer via OTA-Aktualisierung aus. So bringt das Update die Android P Gestennavigation und die neue Oberfläche.

Android 9 Pie für OnePlus 6: Das ist neu

Später soll das Update auch für das OnePlus 5/5T und das OnePlus 3/3T kommen. Sehr löblich, dass speziell auch das OnePlus 3 das Update auf Android 9 erhält. Wie lange es noch dauern wird, ist noch unklar. Es wird aber höchstwahrscheinlich noch dieses Jahr erscheinen. Das ist neu im Android 9-Update bei OnePlus.

Aktualisiertes System mit Android 9.0 Pie

  • Brandneue Benutzeroberfläche für Android P
  • Neue Android P Gestennavigation
  • Weitere neue Funktionen und Systemverbesserungen

„Nicht stören“-Modus

  • Neuer „Nicht stören“-Modus mit anpassbaren Einstellungen

Neuer Gaming-Modus 3.0

  • Zusätzlicher Textbenachrichtigungs-Modus
  • Zusätzliche Benachrichtigungen für Anrufe

Akzentfarbe

  • Unterstützt Anpassung der Akzentfarbe

Es wird noch etwas dauern, bis das Update alle Nutzer erreicht. Bis dahin kann man sich mit anderen Nutzern im OnePlus Forum austauschen. Übrigens wird das Update unter dem Namen „Oxygen OS 9.0“ verteilt.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Lars Matt

Lars ist Gelegenheitsblogger hier auf TechnikNews. Trotzdem findet er knapp jedes Monat einmal Zeit für einen Artikel über Technik - ihn begeistern die neuesten Smartphones und auch Gadgets wecken sein Interesse.

Lars hat bereits 92 Artikel geschrieben und 18 Kommentare verfasst.

Web
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

1 Kommentar
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Steve

seit dem oneplus one immer bei oneplus … weiterhin zufrieden, die update-politik ist hammer!!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner