Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Apple AirPower: So steht es um die smarte Ladematte

Bild: TechnikNews/Screenshot
(Beitragsbild: © 2017 TechnikNews/Screenshot)

Apple stellte die Ladematte AirPower, welche Qi-Wireless-Charging unterstützt, vor nun schon über einem Jahr vor. Jetzt stellen sich manche die Frage, wann das Gadget endlich auf den Markt kommt.

AirPower sieht auf den ersten Blick ziemlich unspektakulär aus. Einfache eine weiße Matte, welche rein zufällig Qi-Wireless-Charging unterstützt und einen Lightening-Port auf der Rückseite hat. So unscheinbar ist das Gadget dann doch nicht. Man kann gleich drei unterschiedliche oder gleiche Apple-Geräte darauf kabellos laden. Dabei ist es egal, wie man diese auf AirPower platziert. Es ist sogar (laut einigen Werbebildern von Apple) möglich, dass der Akkustand aller Geräte, die auf AirPower liegen, auf einem iPhone angezeigt werden kann. Doch aus irgendeinem Grund gibt es die Ladestation heute in 2019 noch immer nicht, obwohl die Vorstellung nun schon vor über einem Jahr stattfand.

So steht es um das Lade-Gadget

Ein offizielles Statement von Apple zum Stand der Dinge bezüglich AirPower gibt es nicht. 9to5Mac vermutet, dass es noch einige Probleme bei der Entwicklung und der Verfügbarkeit gibt. So wird geschrieben, dass es noch zu Problemen kommen kann, wenn man mehrere Geräte gleichzeitig auf einer Matte kabellos laden will und dass es anscheinend noch keine AirPods-Hüllen mit einer Spule für Wireless Charging gibt. Laut dem Apple-Analysten Ming-Chi Kuo soll die AirPower aber sogar noch im ersten Quartal 2019 erscheinen. Ob es zum Schluss wirklich so kommt, steht allerdings noch in den Sternen.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner