Folgen:

Apple Fitness+ bekommt AirPlay-2-Support mit iOS 14.5

Apple Fitness+
Bild: TechnikNews/Screenshot
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews/Screenshot)

Seit gestern ist eine Beta für iOS 14.5 verfügbar. Diese bringt unter anderem Support für AirPlay 2 in Apple Fitness+ mit sich.

Apple Fitness+ ist bekanntermaßen nicht nur auf dem iPhone und dem iPad verfügbar, sondern auch auf dem Apple TV. Jetzt kann es natürlich sein, dass man die Set-Top-Box von Apple nicht zuhause hat und man die Workout-Videos dennoch auf einem großen Bildschirm betrachten will. Mit iOS 14.5 wird das ein wenig einfacher sein. Apple integrierte nämlich eine Unterstützung für AirPlay 2 in die Software.

Apple Fitness+ bekommt AirPlay-2-Support: Nur das Video wird gezeigt

Nach dem Update auf iOS 14.5 wird es also gehen, dass die Workouts auf einem Fernseher oder einer Set-Top-Box mit AirPlay 2 abgespielt werden. Allerdings wird nur das Video gezeigt, keine Statistiken. Die verbliebene Zeit des Videos, die Aktivitätsringe oder die verbrannten Kalorien sieht man nach wie vor nur auf dem verbundenen iPhone oder iPad.

Wann Fitness+ bei uns in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiviert wird, ist noch unklar. Die Lokalisierung der Clips wird für Apple die größte Hürde sein. Noch dazu kommen regelmäßig neue Inhalte heraus. Der Berg an Content, der angepasst werden muss, wird also nicht kleiner. Wenn der Service dann aber einmal bei uns ankommt, können wir schon viele tolle Funktionen erwarten.

MacRumors

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 904 Artikel geschrieben und 100 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments